Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: PH Wert und Siemens Logo

  1. #11
    Sepperl ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es geht hier um ein Aquarium,also die Fische sollen nicht auf dem Teller landen. Also nichts hochtechnologisches... Also wird über das Ventil die CO2 Zufuhr ab und an geschaltet und somit der PH Wert im Lot gehalten und gleichzeitig die Pflanzen gedüngt. Es gibt schon so fertigel Regler die ebenfalls über ein Sonde das Ventil regeln, und ich hab mir eben gedacht das sollte doch auch über ne LOGO funzen...

  2. #12
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    416
    Danke
    14
    Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Von mir aus!!!

    Dann musst du ja nur noch den P und I Regler in der Logo realisieren - viel Spaß dabei! Oder gibt es bei der Logo schon fertige Regler? Ist schon ne Weile her als ich das letzte Logo-Projekt hatte...

    Ich tendiere immer noch zu nem fertigen Low-Kost Regeler! Der hat auch schon den Messwandler intern... Sollwert kannst du ja analog per Logo vorgeben... Dann hast du ja wieder die Hoheit in der Logo...

  3. #13
    Sepperl ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von xhasx Beitrag anzeigen
    Von mir aus!!!
    Ich tendiere immer noch zu nem fertigen Low-Kost Regeler!
    Zum Beispiel?? Ich hab keine Ahnung was es da alles so gibt...

  4. #14
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    416
    Danke
    14
    Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Hey, die Logo hat sogar nen Regler - ich bin entzückt...

    Jetzt noch ne Merkerschrittkette zum Kalibrieren... perfekto...

    Nur der Messwandler für die Sonde hat nen stolzen Preis... Liste 248.- Euronen...

  5. #15
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    416
    Danke
    14
    Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Und wie wäre es damit!!!
    Mit Sicherheitsfunktion (Laufzeitüberwachung) Und der Preis ist auch in Ordnung!!!!
    http://www.eurotronik.de/pH_regler.htm

  6. #16
    Sepperl ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von xhasx Beitrag anzeigen
    Und wie wäre es damit!!!
    Mit Sicherheitsfunktion (Laufzeitüberwachung) Und der Preis ist auch in Ordnung!!!!
    http://www.eurotronik.de/pH_regler.htm
    Also das ist ein eigenständiges Produkt so wie ich das verstehe?

    Fällt schon flach da nur Freiberufler/gewerbliche >Kunden beliefert werdn..
    Geändert von Sepperl (02.06.2009 um 16:12 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    416
    Danke
    14
    Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Richtig.
    Und du kannst davon ausgehen dass die Software funktioniert und ein "Fischsterben" wärend der Inbetriebnahme ausgeschlossen ist
    Ich muss mich jetzt aber wirklich von dem Thema verabschieden...

  8. #18
    Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hey
    schau mal hier als beispiel
    http://www.zooplus.de/shop/aquaristi...co3/jbl/116162 Es ist eingentlich eine bessere lösung als mit einer logo. Weil du hast einen erheblichen aufwand die logo zu programmieren und dann brauchst eh noch einen messwandler für die ph elektroden

    Gruß eagel

  9. #19
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    NRW / Nähe Dortmund
    Beiträge
    15
    Danke
    7
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Guten Abend,

    als eigentlich nur Mitleser in diesem Forum muss ich mich als Aquarianer an dieser Stelle doch einmal zu Wort melden...

    Im Interesse der Tiere würde ich die Finger davon lassen, das mit einer Logo oder S7 zu automatisieren.

    Von der Firma dennerle bspw. gibt es komplette Systeme, die genau das abdecken, was Du möchtest, nämlich den ph-Wert mit Hilfe einer Elektrode überwachen und dementsprechend ein Magnetventil öffnen oder schließen (simples 2/2-Wege-Ventil) und CO² einleiten oder eben nicht. Schau mal in dem bekannten Auktionshaus nach "Dennerle ph-control".

    Viele Grüße, Florian

  10. #20
    Registriert seit
    29.02.2008
    Ort
    Buchloe
    Beiträge
    25
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    HI,

    Endlich einer der das gleiche vorhatte wie ich, wollte auch so anfangen ist aber leider VIEL zu teuer.

    Hier was günstigeres
    http://cgi.ebay.de/PH-Controller-CO2...3A1%7C294%3A50

    Bin grade dabei mir auch eine 300er Steuerung mit Temperaturüberwachung für meine 30 Zuchtbecken zu realisieren - Mir fehlen noch ein paar Komponenten dann kanns losgehen.

    Also bleib dabei

    MfG

    Thomas

Ähnliche Themen

  1. Siemens Logo Tara Taste und Max. Wert Taste???
    Von pat07 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 09:59
  2. Siemens Logo
    Von waldy im Forum Suche - Biete
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 23:54
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 12:16
  4. Siemens LOGO!
    Von nominals im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 13:25
  5. Temperatur Wert im Logo Text!
    Von MRT im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 15:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •