Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Zykluszeit, OB35, fehlersicher?

  1. #11
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.066
    Danke
    51
    Erhielt 140 Danke für 136 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe auch schon Werte von 100-150ms benutz, gerade wenn die CPU sehr voll ist. Ich habs bislang auch noch keine Vorgabe gefunden wie "schnell" z.B. ein Not-Halt auslösen muss.

    Wichtig ist, das das Sicherheitsprogramm einmal in der maximalen Baugruppenüberwachungszeit (Stellt man an der BG in der Hardware ein) aufgerufen wird. Also OB35 muss immer < als die Baugruppenüberwachungszeit sein.

  2. #12
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    690
    Danke
    36
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Deltal Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon Werte von 100-150ms benutz, gerade wenn die CPU sehr voll ist. Ich habs bislang auch noch keine Vorgabe gefunden wie "schnell" z.B. ein Not-Halt auslösen muss.

    Wichtig ist, das das Sicherheitsprogramm einmal in der maximalen Baugruppenüberwachungszeit (Stellt man an der BG in der Hardware ein) aufgerufen wird. Also OB35 muss immer < als die Baugruppenüberwachungszeit sein.
    Also wie schnell deine Steuerung reagieren muss legst du ja über die Gefahrenanalyse fest. Kann z.B. eine Tür nur nach aussen geöffnet werden und die Anlage ist auch nicht sehr schnell, so genügen die 150ms. Hast du aber eine Roboterzelle mit Lichtschranken, da kann dich der Roboter in 150ms schon vermöbelt haben
    Wichtig ist: Immer noch die AKtor zeit hinzurechnen!! Da ergeben sich plötzlich bei 70ms auch mal schnell 300ms Reaktionszeit wenn man einen langsamen Sensor hat, und ggf. noch mit Send/Recieve arbeitet.

    Ich nutze dafür gerne die cotia Tabelle.
    Zeige nie deine Verblüffung, wenn dir etwas auf Anhieb gelingt.

    Praxis: Es funktioniert aber keiner weiß warum!

  3. #13
    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    541
    Danke
    35
    Erhielt 78 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Sorry,
    ich stand auf dem Schlauch.
    Hab S5 mit S7 verwechselt.
    Bei der S5 war das so, bei der S7 hat man das geändert.

    Gruß wolder

Ähnliche Themen

  1. Fehlersicher OB35 Zeit?
    Von Poldi007 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 09:36
  2. Fehlersicher Signatur unterschiedlich
    Von Poldi007 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 08:21
  3. Fehlersicher- Standard und Sicherheitsbetrieb
    Von Poldi007 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 08:45
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 09:30
  5. S7-315 Fehlersicher
    Von ottopaul im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 12:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •