Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lange AWL Listings auf Vipa 315 SN-Net

  1. #1
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    690
    Danke
    36
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    kennt jemand folgendes Problem??

    Ich haben eine Vipa 315-SN-Net. Wenn ich dort nun einen Baustein beobachten möchte der ein AWL Netzwerk mit vielen Zeilen hat so bekomme ich immer nur je nachdem wie ich scrolle ca. 5 Zeilen angezeigt. Das ganze nervt bei 30 Zeilen schon wohl extrem.

    Zusätzlich wird bei Kop bzw. Fup auch nicht die ganze breite des Netzwerkes dargestellt, ich muss erst eine der Boxen anklicken, damit dann der entsprechende Teil dargestellt wird.

    Online gehe ich über TCP/IP WLAN und Festes Kabel Ergebnis ist identisch

    Ist das ein Siemens Problem?? Habe das SP5 von V5.4 installiert. Problem war aber vorher auch schon da.
    Zeige nie deine Verblüffung, wenn dir etwas auf Anhieb gelingt.

    Praxis: Es funktioniert aber keiner weiß warum!
    Zitieren Zitieren Lange AWL Listings auf Vipa 315 SN-Net  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Schalte die mal auf Testbetrieb (geht normalerweise in der Hardwarekonfig). Dann ist mehr Zeit für Kommunikation, aber der Zyklus könnte etwas langsamer werden. Hoffe, das geht so auch bei der VIPA. Schau mal in die Hardwarkonfiguration rein.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    mitchih ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    690
    Danke
    36
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die CPU steht standardmäßig immer auf Testbetrieb.

    Habe ich in der HW Konfig so eingestellt.
    Zeige nie deine Verblüffung, wenn dir etwas auf Anhieb gelingt.

    Praxis: Es funktioniert aber keiner weiß warum!
    Zitieren Zitieren Testbetrieb  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 06:22
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 13:49
  3. Lange TTY-Verbindung
    Von sabine_1151 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 23:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •