Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Handbuch Simatic PG750

  1. #11
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Zitat Zitat von Xaar
    Beispielsweise hat das PG750 an einer Seite der Tastatur einen DB9-Steckverbinder (unter einer Abdeckung). Könnte dort das PG<->AG-Kabel ran? Oder ist das für eine Maus vorgesehen?
    Der neunpolige Stecker seitlich an der Tastatur ist tatsächlich der Anschluß für die Maus. Das AG wird an COM1 angeschlossen, da beim PG750 in COM1 eine V24 und auch TTY-Schnittstelle verbaut ist.

    Gruß von

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Pg 750  

  2. #12
    Xaar ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    66
    Danke
    10
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    So, das "Problem" mit der Festplatte (was für mich ja eigentlich garnicht bestand) hat sich geklärt. Der Festplattencontroller ist defekt, die Platte OK. Ich habe mal einen anderen Controller eingebaut und als Festplatten-Typ die Nummer 40 (615/8/17, also 40 MByte) gewählt. Und siehe da: Es startet Drauf sind STEP5/MT Version 6.3 (irgendwann von 1993) sowie S5-DOS mit einer grafischen Erweiterung (PLOT/MT 2.0 oder so ähnlich)

    Zitat Zitat von heisch Beitrag anzeigen
    Ich habe hier noch ein Systemhandbuch PG750 Ausgabe 3

    Wenn Du das Porto übernimmst, kannst Du das haben.
    Das wäre prima Das Porto übernehme ich natürlich.

    Xaar.

  3. #13
    Xaar ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    66
    Danke
    10
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Um mal hier weiter zu fragen:

    Ich habe mitsamt der S5 ein Kabel PG <-> AG dazu bekommen. Die aufgedruckte Siemens-Nummer lautet 6XV1440-2AH32. Außerdem steht noch "AG (PG-Schnittstelle) TTY passiv" drauf. Am Ende der Leitung ist ein DB9-Steckverbinder (kein DB15!) zu finden. Wofür ist dieses Kabel denn gedacht?

    Vielen Dank.

    Xaar.

  4. #14
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Großraum KA
    Beiträge
    963
    Danke
    52
    Erhielt 128 Danke für 112 Beiträge

    Standard

    Tipp gebe doch einfach mal die Bestellnr. bei Google ein und schon ist dir geholfen !

    peter(R)

  5. #15
    Xaar ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    66
    Danke
    10
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Das habe ich bereits getan. Allerdings kann ich mit dem Begriff "TD/OP auf AG" nichts wirkliches anfangen. Das mit "AG" die S5 gemeint ist, das ist mir schon klar. Auch dass "OP" wahrscheinlich für "Operator Panel" steht. Aber was ist ein "TD/OP"?

    Xaar.

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    64
    Danke
    36
    Erhielt 24 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das besagte Kabel ist kein Programmierkabel sondern ein Verbindungskabel zwischen einem OP bzw TP ( Text-Panel).

    6XV1 .... deutet auf COROS hin.

    Ein altes Handbuch über TD20 beschreibt 6XV1 440-2A... als TTY-Verbindungskabel zwischen einem OP/TD (aktiv) und AG (passiv)

    Aktiv heißt in diesem Zusammenhang: Hat die Stromquelle
    Passiv: bringt selbst keinen Strom, es geht nur über die Optokopppler.

    Traditionell sind die S5-CPUs immer passiv gewesen, obwohl sie auch aktiv könnten.

    Ich denke, du mußt dir selbst ein PG-Kabel zusammenbauen, falls kein anderes dabei ist. Das Handbuch sollte eine Schaltung beinhalten.

    Das o.a. Kabel könntest Du zumindest teilweise dazu nutzen, denn die S5-Seite sollte ja schon stehen.

    Gruss Werner

Ähnliche Themen

  1. [Biete]PG750 PG675 PG685
    Von Lars123 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 16:30
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 15:36
  3. Handbuch für Stringverarbeitung für Simatic S7 ?
    Von Power_Pete im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 12:04
  4. hilfe pcpm pg750
    Von 123sps im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 19:39
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 09:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •