Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bahnübergang - Ablaufkette / Versetzung

  1. #1
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag ich wende mich hier an diese viel versprechende Community weil ich ernsthaft hilfe brauche, eine ablaufkette zu realisieren.

    die story kurz und knapp:
    Steuerungstechnik ist leider nicht mein ding, "lerne" es aber in der schule.
    das schuljahr geht zu neige und ich sollte heute ein referat vortragen um mich von einer 5 auf eine 4- zu retten . in dem referat sollte ich mich mit einem bahnübergang auseinander setzen. der lehrer hat folgendes gewünscht: symboltabelle, FUP, kommentierung und ablaufkette...

    die ersten drei waren okay, nur die ablaufkette hat mir sprich wörtlich das genick gebrochen. der lehrer meinte ich habe ihn nicht überzeugt und ich solle den bahnübergang in S7 neu machen, stecken und wenn die schaltung läuft, kriege ich meine dringend benötigte 4-

    ==========================================

    ich hab das soweit fertig nur haben sich fehler eingeschlichen. es wäre super nett wenn wer sich das angucken würde und verbesserungen hier postet, am besten gleich mit dem bild was berichtigt werden muss zurück.

    Habe die eingescanten seiten bei RS geuppt und bei uploaded.to

    http://rapidshare.com/files/24319172...11.06.2009.rar

    http://uploaded.to/file/2cphr8



    Bei fragen einfach eine PM an mich, eine mail oder hier posten, werde öfters den thread aufrufen und hoffe das ihr mir helfen könnt!!

    Mit freundlichem gruß

    Shen.
    Zitieren Zitieren Bahnübergang - Ablaufkette / Versetzung  

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Suedwestpfalz
    Beiträge
    917
    Danke
    81
    Erhielt 209 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    Oh - Oh...

    Also, so als Tipp...

    Mit der Suchfunktion die Themen " Ablaufkette " " Schrittkette " UND " Ampelsteuerung " durchforsten.

    Ich habe mir das .rar von RS geladen und durchgesehen.

    Ich vermisse so Sachen wie des Startschritt, die Verriegelungen...

    Und wenn Du doch schon eine Symbolik hast dann SCHREIB SIE UM GOTTES WILLEN auch hin !!!!!!!!!!!

    Ich habe die böse Befürchtung das Deine Probleme aber ziemlich im Basiswissen liegen...

    dtsclipper
    Das Grauen lauert in der Zwischenablage !!

  3. #3
    Shenlong ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hi danke das du es dir angesehen hast!

    zum thema Startschritt & die Verriegelungen
    sowas machen wir nicht bzw hab ich noch nie von gehört...

    deswegen hab ich ja auch lernen in " " gesetzt weil es nicht gerade das beste ist das die lehrer uns bei bringen

    und ja der basis stoff fehlt wirklich. hättest du vllt eine idee wo man sowas gut nachlesen kann oder etwas was in richtung tutorial geht?

    mfg

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren

Ähnliche Themen

  1. Ablaufkette - Schritte werden übersprungen?
    Von twincatter im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 10:33
  2. FB 15 Ablaufkette ohne Betriebsartenwahl
    Von Deep Blue im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 09:08
  3. grafischeer Editor für Ablaufkette/Steuerung
    Von s-valve im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 11:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •