Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: BLKMOV, ein FB und der Any-Pointer

  1. #1
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.135
    Danke
    224
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo.

    Es geht um folgendes (die Suche hat mir nicht die Antwort gebracht, bis jetzt ).....

    Ich habe eine Bedingung programmiert und wenn diese erfüllt ist, werden 7 BLKMOV's aufgerufen. Im selben Zyklus.

    So etwa als schnelles Beispiel:
    Code:
    U M10.0
    BLKMOV 1
    BLKMOV 2
    BLKMOV 3
    BLKMOV 4
    BLKMOV 5
    BLKMOV 6
    BLKMOV 7
    Nun ist es so, das ich diese Bedingungen 30 mal habe und das ganze so
    langsam richtig unübersichtlich wird, da im Grunde nur die Bedingung interessant ist beim Beobachten und der Rest eher nicht.

    Jetzt meine Frage:
    Ich würde gerne die 7 BLOKMOVs in einen FB bringen. Die Parametrierung soll von Außen kommen. Dafür habe ich IN und OUT Variablen erstellt vom Typ ANY. Wenn ich jetzt aber diese Variable an den BLKMOV parametrieren möchte, nimmt der diese nicht an. Nur wenn ich sie unter TEMP deklariere, ist der BLKMOV zufrieden.
    Ich möchte aber gerne, das ich die Variable von extrem dem FB übergebe.
    Grund: Ich hab die Daten im DB als UDT deklariert und beim derzeitigen Aufruf werden die Daten als Symbol an den BLKMOVs angezeigt.
    Das sollte so bleiben, wenn ich meinen FB aufrufe.
    Wie kann ich das nun händeln, das ich von extren einen ANY-Pointer übergebe und ihn dem jeweiligen BLKMOV zuweise?!

    Gruß
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN
    Zitieren Zitieren BLKMOV, ein FB und der Any-Pointer  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Krumnix,

    leider ist das nicht ganz so einfach. Lies dir mal diesen Beitrag durch:

    http://www.sps-forum.de/showthread.p...=AnyPointer+FB

    Damit könntest du arbeiten. Du mußt dir dann nach dem "Zerpflücken" wieder einen neuen Any zusammenstellen.
    Geändert von Ralle (11.06.2009 um 09:24 Uhr)
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Blkmov
    Von sps_mitte im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 12:24
  2. Problem mit BLKMOV
    Von dasgrundprinzip im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 11:53
  3. blkmov in SCL
    Von Felse im Forum Simatic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 14:20
  4. Sfc 20 blkmov
    Von Franz im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 14:24
  5. BlkMov
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2004, 11:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •