Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: step 7 5.3 sp2

  1. #1
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    haben heute das sp2 für step 7 5.3 bekommen!

    weis jm. was es für neue funktionen gibt, auser das es für xp sp2 freigegeben ist??
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren step 7 5.3 sp2  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Das steht irgenwo auf der CD (Liesmich oder WhatsNew), ist aber nicht weltbewegend.
    In der Symbolik kann man jetzt z.Bsp. bliebige Felder markieren, kopieren und einfügen.
    Funktioniert bei mir bisher problemlos, habe aber aus leidvoller Erfahrung vorher mit Acronis die Festplatte komplett gesichert.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    418
    Danke
    31
    Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Angsthase...

    Aber da sieht man gleich die gebrannten Kinder.

    lg
    kurt

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    197
    Danke
    10
    Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,
    Habt ihr die Standard oder die Prof.Edition erhalten?

    Ich warte zur Zeit auf die Prof.Edition, da ich einige neue Rechner mit XP SP2 habe.
    Geändert von Martin Glarner (25.03.2008 um 22:34 Uhr)
    Gruss Martin
    Zitieren Zitieren Standard oder Prof Ed  

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Standard
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  6. #6
    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    418
    Danke
    31
    Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    @Ralle
    ich verwende zur Zeit den Norton Geist zum Backup/Restore von Partitionen.

    Bei Acronis True Image soll das Backup der Boot(Win) Partition bei laufendem Win möglich sein.
    Verwendest du das und wenn Ja funktioniert das gut?

    kurt

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Das Absichern in ein Image ist völlig problemlos bei laufendem Windows möglich, man kann komplette oder inkrementelle (nur die Änderungen) Sicherungen von einzelnen Laufwerken bis hin zu kompletten Festplatten machen. Die Sicherungs-Images kann man als Laufwerk einbinden und so jederzeit einzelne Dateien entnehmen, oder man schreibt ein Laufwerk komplett zurück. Will man die System-Partition wiederherstellen, wird ein spezielles Programm zum Widerherstellen gestartet (mit Reboot). Außerdem kann man eine Diskette oder CD erstellen, von der man Booten und wiederherstellen kann. Bei Version 7 lief das bei meinem Laptop irgendwie nicht, da half dann die Neuinstallation von XP auf Laufwerk X (Unbedingt anderen Laufwerkbuchstaben als im Original verwenden), Installation von TrueImage, Widerherstellen von Laufwerk C (System-Partition) und das wars. Bei Version 8 habe ich die Start-CD noch nicht erstellt, muß ich also noch testen. Ich bin zufrieden mit TrueImage, Die Inkrementelle Sicherung geht recht fix, wenn man sie öfter macht. Nach dem oben beschriebenen Vorgehen habe ich meinen Laptop nach einem Festplattencrash komplett wiederbeleben können, kommt halt drauf an, wie häufig man sichert. Vor großen Installationsorgien und Montageeinsätzen mache ich jetzt grundsätzlich eine Komplettsicherung, wenn einem danach etwas nicht paßt, kann mann alles problemlos zurückschrauben. Der Preis ist auch moderat, Version 7 war bei einer ct-CD kostenlos dabei, Update auf Version 8 kam, glaube ich, 29,99 NETTO.

    Edit: Clonen von kompletten Festplatten ist ebenfalls möglich.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Step7 V5.3 SP2

    Fehler:
    Bei einem Bausteinvergleich wird ein fehlender Baustein nicht klar ersichtlich gekennzeichnet (war früher rot). Das Symbol ist grün, als wenn nur das Datum geändert wurde. Erst wenn man die Info dazu öffnet sieht man, daß der Vergleichsbaustein gar nicht vorhanden ist.

    Fast immer, wenn ich das Fenster "Gehe zur Verwendungsstelle" schließe will XP eine Fehlermeldung am Microsoft abschicken (Siehe Anhang).
    Weiß jemand wie man das abstellen kann?



    Probleme macht das nicht, geht nur auf den S..., ne, Geist
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  9. #9
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Ralle,

    versuchs mal mit "TWEAK IDE" ist Freeware und zBsp. bei www.freeware.de downloadbar.

    Unter Kategorie -> Dienste -> Fehlerberichtserstattung kannst Du diese Meldung deaktivieren.

    Aber sichere vorher Deine Festplatte.

    Gruß Micha
    \"Ein Computerprogramm tut, was Du schreibst, nicht was Du willst.\"
    (Murphys Gesetze)

  10. #10
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe auch Probleme...

    Haben einen Baustein und Stept 7 5.3 SP2 auf 2 Laptops (einer win 2000 einer XP). Wenn wird nun aus dem Baustein das Netzwerk mit einem FC aufruf kopieren stützt S7 ab (auf beiden Laptops). Wenn wir nur den aufruf und nicht das ganze Netzwerk kopieren klapt es!

    Ach so, er verwendet sogar nur Basic und ich Professional

    Vorher hats noch funktioniert...

    Zzzz...
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Probleme...  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 10:59
  2. Funktionsaufrufe Online step by step ansehen
    Von snowleopard1702 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 07:41
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 17:06
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 06:01
  5. wert von step 5 v7.15/ step 7 v5.1 und mehr...
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 17:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •