Unterschiede Standard PID Control??

andyecht

Level-1
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi Leute,

habe mal eine Verständnidfrage.

Es gibt bei Siemens 2 unterschiedliche Standard PID Control Software Bestellnummern.

6ES7860-2AA21-0YX0
und
https://mall.automation.siemens.com/DE/member/bizLogic/bizGotoMLFB.asp?MLFB=6ES7830-2AA22-0YX06ES7830-2AA22-0YX0

Wo liegt der unterschied? ich möchte eine Temperaturregelung mit dem FB58 aus der Standard Libary durchführen, benötige also nur die Software für die einfache Parametrierung.

Welche Software sollte ich nun nehemen? Habe ich bei der teureren Variante noch andere FBs??

Wer kann mir dazu mehr sagen?

Bei Siemens ist ständig besetzt, und hier geht es bestimmt schneller.

Danke und Gruß,

Andy
 
Hallo Andy,

ist der FB nicht automatisch bei Step7 dabei ?

( Kann sein, ich liege da falsch, ich habe immer PGs mit der "Komplettabfüllung", ich weiss daher nicht, was bei anderen Distris fehlen könnte.)

Gehe mal in den Baustein-Editor,
dort Ansicht -> Übersichten: anklicken, ggf. <Ctl>+K

Schau mal unter Bibliotheken -> Standard Library->PID Control Blocks
Da sollte er drin sein.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
nabend,

ja, der fb ist dabei, jedoch kann ich mit der parametriersoftware so einiges mehr anstellen. möchte nur wissen, wo der unterschied in den beiden bestellnummern liegt. in meiner vorherigen firma wurde der baustein auch mit der pid control erstellt, die parametrierung des instanz dbs ist dann ein klacks. und da ich viel regeln muss, will ich mir das erleichtern.

gruss,

andy
 
Zurück
Oben