Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: ET200S Inbetriebnahmeproblem

  1. #21
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von rerdma3s Beitrag anzeigen
    genau ich dreh das Kabel. Ich habe den Durchgangsstecker auf der CPU stecken, da es andersrum nicht funktioniert.
    Baudrate steht auf 1,5Mbit/s

    Mein PCAdapter V5.1 (6ES7 972-0CA23-0XA0) hat normalerweise die Power LED leuchten, wenn er einsatzbereit ist. Das ist auch so wenn er an der CPU Steckt.
    Steckt er an der ET, so ist die Power LED aus!
    also scheint der durchgang vom stecker zu funzen.
    dreh mal das kabel so, dass der durchgang auf der et-seite ist. steck das pg dort auf. steck den stecker aber nicht auf die ET. (also so eine art verlängerung) ergebnis?
    was ist, wenn du den 'nichtdurchgang' auf die cpu steckst und die durchgangsseite direkt ins pg (nicht über den durchgangsstecker) ?
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  2. #22
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.718
    Danke
    398
    Erhielt 2.400 Danke für 2.000 Beiträge

    Standard

    ... bei den beiden ProfiBus-Steckern - wo geht da die PB-Leitung in den Stecker (beides Mal in die Rein-Seite ? - so müßte es nämlich sein).

    Gruß
    LL

  3. #23
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    875
    Danke
    98
    Erhielt 200 Danke für 188 Beiträge

    Standard

    @LL wenn nur von der CPU zu einer ET verbunden wird, sollte es eigentlich egal sein.aber es ist sicher nicht schön.
    Beginne jeden Tag mit einem lächeln,es kann dir nämlich während des Tages sehr schnell vergehen.

  4. #24
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.718
    Danke
    398
    Erhielt 2.400 Danke für 2.000 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gerhard K Beitrag anzeigen
    @LL wenn nur von der CPU zu einer ET verbunden wird, sollte es eigentlich egal sein.aber es ist sicher nicht schön.
    Nee ...
    Wenn der Widerstand geschaltet wird, dann wird die Abgangs-Seite totgelegt ...

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    Gerhard K (17.06.2009)

  6. #25
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    875
    Danke
    98
    Erhielt 200 Danke für 188 Beiträge

    Standard

    danke.dachte es würde auch so funktionieren, wenn nur eine verbindung besteht.
    Beginne jeden Tag mit einem lächeln,es kann dir nämlich während des Tages sehr schnell vergehen.

  7. #26
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rerdma3s Beitrag anzeigen
    @Gerhard K

    Busleitung ist OK.
    Stecker SPS A1 grüner Draht zu ET A1 Grüner Draht
    Stecker SPS B1 roter Draht zu ET B1 roter Draht
    Beide Abschlusswiderstände = ON

    @Lipperlandstern
    Wenn du den Abschlusswiderstand im Stecker meinst, Ja die sind auf beiden Seiten = ON
    Oder meinst du was anderes?

    Nein , ich meine die Abschlussplatte die an das Ende (hinter dem letzen Modul) der Et200 gesteckt wird
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  8. #27
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Dieses Teil LINK hat sogar eine eigene Bestellnummer 6ES7 193 4JA00 0AA0


    Ohne das geht nix....
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lipperlandstern für den nützlichen Beitrag:

    rerdma3s (17.06.2009)

  10. #28
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Burbach
    Beiträge
    366
    Danke
    80
    Erhielt 34 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    KLann es sein, dass die ET Baugruppen keine Versorgungsspannung für den PC-Adapter zur Verfügung stellen ?
    Ich glaube, dass der PC-Adapter nur auf den CPU's funktioniert.
    Lieber Feste feiern, als feste arbeiten.

  11. #29
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    246
    Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich würde so orgehen:

    Nur ein Modul an die IM, so parametieren, alle verbindungen auf festen Sitz prüfen.
    Spannung von der IM
    Warten Spannung daruf und sehen was passiert.
    Ich habe es schon öfters gehabt, das die Terminalmodule ein Problem hatten, allso Uch denke das die Profibusleitung i.O. ist.
    Der Programieradapter läuft nur direkt auf der CPU, weil nur da die 24V Versorgung auf dem Bus-Stecker sind.

    Als Alternative kann ich anbieten die Teile zu mir und ich teste mal, hab da einige an Teilen zum Testen zur Verfügung.

    Gruß

    Buffi4711

  12. #30
    rerdma3s ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    195
    Danke
    53
    Erhielt 15 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alle zusammen.

    Mal von Anfang an:

    Habe eine fertige MPI Leitung probiert.Geht nicht.Möglicherweise wegen1,5mBaud.
    Habe eine andere DP Leitung benutzt (von unsere Firma/ dort wurde sie schon benutzt). Geht nicht.

    @volker
    dreh mal das kabel so, dass der durchgang auf der et-seite ist. steck das pg dort auf. steck den stecker aber nicht auf die ET. (also so eine art verlängerung) ergebnis?
    Geht nicht. POWER LED am Adapter ist aus.
    Ich denke mal, das die ET keine Versorgungsspannung zur Verfügung stellt und es deshalb nicht geht.

    was ist, wenn du den 'nichtdurchgang' auf die cpu steckst und die durchgangsseite direkt ins pg (nicht über den durchgangsstecker) ?
    Geht wegen den Steckern des PC Adapter nicht.Die passen nicht zusammen.

    @Larry Laffer
    Beide Leitungen sind an der Pfeil rein Seite montiert.

    @Lipperlandstern
    Nein, habe keine Abschlussplatte montiert!
    Ohne das geht nix....
    Wirklich? Dann hätten wir den Fehler wohl gefunden?!

    @blasterblock
    Ich glaub du hast recht!

    @buffi4711
    So habe ich das schon einmal versucht.Leider ohne Erfolg!
    Das mit dem Testen nehme ich vielleicht in Anspruch

    Wenn es wirklich die Abschlussplatte sein kann, dann könnte ich morgen mal auf der Arbeit nach einer suchen und es testen.
    Ist es egal welche IM 151 ich habe.Passt die Abschlussplatte immer?

Ähnliche Themen

  1. Et200s
    Von knabi im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 09:23
  2. ET200S bei Not Aus
    Von rerdma3s im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 12:20
  3. Et200s st / hf / fo / hs
    Von Hary252 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 14:56
  4. Et200s
    Von Programmieranfänger im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 21:38
  5. Et200s
    Von ralfm im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 11:09

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •