Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fehlender Profibus-Anschluß

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.2006
    Ort
    OH
    Beiträge
    274
    Danke
    69
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wir haben in 1 Produktionsstandort eine 315-2DP CPU von Siemens. Um eine RFID-Erkennung in die SPS zu integrieren brauche ich dafür aber noch einen freien PB Steckplatz. Den habe ich aber nicht mehr. Gibt es dafür von Siemens eine passende Hardware zu kaufen oder besser gesagt, wie heisst diese BG?
    Wahnsinn wohnt nur 1 Stockwerk unter dem Genie. Aber Genie ist nichts anderes, als kontrollierter Wahnsinn.
    Zitieren Zitieren Fehlender Profibus-Anschluß  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Die 2DP hat doch eine Profibus-Schnittstelle. Kannst du deine RFID-Baugruppe nicht mit an diesen Bus hängen? Ansonsten gibt es die CP342-5 als rechts an die SPS anzusteckenden zusätzlichen Profibus-Master bzw. -Slave.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Deep Blue ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.08.2006
    Ort
    OH
    Beiträge
    274
    Danke
    69
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich würde die RFID-Geschichte gerne auf einen eigenen Bus laufen lassen. Aber die von Dir angegebene BG scheint da genau das Richtige zu sein. Danke !!!
    Wahnsinn wohnt nur 1 Stockwerk unter dem Genie. Aber Genie ist nichts anderes, als kontrollierter Wahnsinn.

Ähnliche Themen

  1. Safety fehlender Überblick!
    Von Dino im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 17:27
  2. Profibus LWL - Anschluß Erdkabel?
    Von eYe im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 07:38
  3. fehlender Teilnehmer ignorieren
    Von LM26 im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 07:45
  4. fehlender Registry Eintrag MMC öffnen
    Von mitchih im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 16:26
  5. Anschluß von S7-300 und OP3
    Von DFOne2001 im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2004, 07:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •