Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ist das bei Euch auch so?

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.773
    Danke
    50
    Erhielt 729 Danke für 434 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    S7 5.4 aktueller SP (welche nummer der auchgerade hat)

    Abends
    Projekt archiviert
    S7 geschlossen
    Rechener runtergefahren
    Feierabend

    Morgens
    Rechner gestartet
    Drei Kaffee getrunken
    S7 gestartet
    Drei Kaffee getrunken
    Alle Projektfenster, die am Abend vorher offen waren, sind zu. Nur noch die nackte S7 Oberfläche. Klar können alle wieder geöffnet werden, aber bis her war es so, dass irgendwo automatisch gespeichert wurde, welche Projektfenster offen waren. Habt ihr das auch, oder ist das nur bei mir so?
    Antworten, wie das liegt am Allgäu zu viel kuhscheisse in der Luft, zählen nicht.
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)
    Zitieren Zitieren Ist das bei Euch auch so?  

  2. #2
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Großraum KA
    Beiträge
    963
    Danke
    52
    Erhielt 128 Danke für 112 Beiträge

    Standard

    Ist bei mir manchmal so. Ich habe aber noch nie rausgefunden unter welchen Umständen ( ca. ein von 20 mal ).

    Braucht S7 morgens evtl. manchmal auch nen Kaffee um hochzukommen ??

    peter(R)

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    35
    Danke
    8
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Das liegt sicher nicht am Allgäu
    Bei uns ist das immer, wenn der Simatic Manager nicht ordentlich schließen konnte.
    Durch z.B. PC Absturz bzw. BSOD (meist verursacht durch Protool).
    Übrigens konnten wir das Protool BlueSreen-Problem dank dieses tollen Forums beheben!

    Gruß
    Cosman

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Das habe ich eigentlich schon lange nicht mehr beobachtet, außer natürlich nach einem Absturz von Step7 oder nach einem von mir veranlaßten Abschuß per Taskmanager. Aber auch das ist äußerst selten.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #5
    Avatar von AUDSUPERUSER
    AUDSUPERUSER ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.773
    Danke
    50
    Erhielt 729 Danke für 434 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Das habe ich eigentlich schon lange nicht mehr beobachtet, außer natürlich nach einem Absturz von Step7 oder nach einem von mir veranlaßten Abschuß per Taskmanager. Aber auch das ist äußerst selten.
    Kein Absturz von S7 oder Windoof, auch kein Abschuss über den TaskManager. S7 ganz normal beendet und Rechner runtergefahren.
    Aber trotzdem das Problem (wobei mit diesem Problem kann mann noch leben)
    @ ralle Du hast recht. Wenn man mit Gewalt beendet, startet S7 leer
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  6. #6
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Also bei mir ist das nicht so,

    vor dem Archivieren schließe ich sowieso alle Fenster.
    Und wenn ich nur S7 beende, wird beim nächsten mal wieder das Projekt geöffnet (oder auch 2 oder 3 wenn die offen waren).
    Ich finde das sogar manchmal nervig.
    Muss schnell auf Baustelle und muss dann erst warten bis alle falschen Projekte geöffnet sind damit ich sie wieder schließen kann um das richtig zu öffnen.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  7. #7
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    57072 Siegen
    Beiträge
    466
    Danke
    59
    Erhielt 121 Danke für 109 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von AUDSUPERUSER Beitrag anzeigen
    ...
    Alle Projektfenster, die am Abend vorher offen waren, sind zu. Nur noch die nackte S7 Oberfläche. Klar können alle wieder geöffnet werden, aber bis her war es so, dass irgendwo automatisch gespeichert wurde, welche Projektfenster offen waren...

    Ich habe den selben Effekt mit SP4 gehabt,
    zusätzlich lies sich auch die Profibus-Übertragungsgeschwindigkeit
    für die CP5611 nicht mehr einstellen.

    Unter Systemsteuerung -> Sotware habe ich die Step7 Installation
    "Repariert", danach war alles wieder so wie es sein sollte.

    Ich habe den Verdacht, das es von einem Microsoft - Sicherheitspatch
    oder der Installation des IE V7 verursacht wurde.

    Zur Beachtung:
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen in diesem Forum
    welche nicht von mir stammen und mache mir deren Inhalte nicht zu eigen.


    www.ibn-service.com

  8. #8
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    813
    Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge

    Standard

    Ich habe das manchmal, wenn der Simatik Manager ein problem festgestellt hat und der Simatik Manager geschlossen wurde.
    Danach sind auch alle vorher geöffneten Projekte geschlossen.

  9. #9
    Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    188
    Danke
    16
    Erhielt 24 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Ja ich brauche morgens auch sechs Kaffe vor der Arbeit.

  10. #10
    Registriert seit
    25.08.2003
    Beiträge
    332
    Danke
    46
    Erhielt 54 Danke für 46 Beiträge

    Lächeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    trinke morgens erstmal nur eine große Tasse Kaffee (anschließend dann allerdings alle 2 Stunden noch eine) und habe das Problem mit dem Öffnen der S7-Projekte nicht (Step7 V5.4 SP3, HF dingenskirchen), außer natürlich nach 'nem Abschuss.
    Lasse übrigens beim Archivieren immer das S7-Projekt offen, so wird automatisch immer auch das richtige Projekt zum Archivieren ausgewählt.
    Da fällt mir ein, Probleme beim Archivieren habe ich öfters bei Multiprojekten, da kommt meistens "Bla bla, kann nicht archivieren, ist noch was offen...", obwohl definitv nichts - sichtbares - noch offen ist. Habt Ihr auch dieses Problem?

    Grüße
    Flinn

Ähnliche Themen

  1. wer von euch war das ;-)
    Von spspapst1 im Forum Stammtisch
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 03:25
  2. Wie ist das so bei Euch mit Schulungen?
    Von kolbendosierer im Forum Stammtisch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 22:34
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 22:49
  4. Ist bei euch auch google weg?
    Von maxi im Forum Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 18:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •