Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Anfänger braucht Hilfe bei kleinem S7 Programm

  1. #21
    Fender85 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Jetzt speichert er die zu fahrende Pos ber erst wenn er anhält und wenn ich noch weiter fahre dann addiert er und setzt nicht auf null !


    ?????????????

  2. #22
    Fender85 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hey Leute ...

    Ich komme immer noch net weiter...

    weiß noch jemand einen Tipp ? Egal wie ich es programmiere es geht bisher net.

    Mein Kran fährt zwar nach links und rechts aber immer noch nicht in verschiedenen Geschwindigkeiten.

    Noch mal zu Info: Ich habe ein MW 10 wo ich einen Int. Wert eintrage und dann fährt der Kran (MW20) (In der Simulation als Slider Int. angezeigt) zu der Pos. die ich an MW 10 angegeben habe.

    Der Kran soll aber langsamm anfahren ... dann schneller werden... und dann vor ende wieder langsammer werden.

    Wie kann ich das nur Programmieren ??

    Bitte helft mir *verzweifelt sei*
    Zitieren Zitieren Bitte hilft mir :-(  

  3. #23
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    155
    Danke
    50
    Erhielt 28 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Fender85 Beitrag anzeigen
    @ paule:

    hi paule ... die idee ist ok nur habe ich leider keine schlater oder taster wo ich los fahre und stoppe ... ich habe nur einen wert den ich in MW10 schreibe und MW 20 fährt dahin ... im MW 30 speichere ich MW10 - MW20 (also die strecke die der kran fahren soll) und in MW 35 will ich die strecke die er fahren soll fest speichern und nicht das er die jeden zyklus wieder runterrechnet.

    msn: fender85@hotmail.de

    icq: 599336009
    hi,

    wie wird der kran gesteuert? es muss doch irgendeine Vorgabe von aussen sein, die dem Kran befiehlt los zu fahren oder? Wenn es der MW10 ist, dann vermute ich, dass in diesem MW die zu fahrende Strecke drinne steht. Also musst du die erstmal irgendwo temporär abspeichern, damit du sauber rechnen kannst, wird der MW10 während der Fahrt geändert müsstest du es ignorieren, bis der Kran wieder stehen bleibt. So, jetzt steht der Kran, jetzt liest du den Wert aus MW10 in dein Temp-MW (wieder) ein und der Kran fährt weiter. usw

    Gruß
    com
    Nothing is easier than being busy and nothing more difficult than being effective. (R. Alec Mackenzie)


  4. #24
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.402 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Fender85 Beitrag anzeigen
    Hey Leute ...

    Ich komme immer noch net weiter...

    weiß noch jemand einen Tipp ? Egal wie ich es programmiere es geht bisher net.

    ...

    Der Kran soll aber langsamm anfahren ... dann schneller werden... und dann vor ende wieder langsammer werden.

    Wie kann ich das nur Programmieren ??

    Bitte helft mir *verzweifelt sei*
    Vielleicht solltest du über Vorschläge, die dir gemacht werden erst einmal nachdenken, bevor du die verwirfst ...
    Ich denke hier an meinen Ansatz mit der Schrittkette - mußt du aber nicht so machen - du kannst dich auch weiter quälen ... Ist ja dein Programm ...

    Gruß
    LL

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2013, 23:52
  2. Anfänger braucht Hilfe
    Von Micha18 im Forum Stammtisch
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 06:00
  3. SPS-Anfänger braucht Hilfe!!!
    Von Airness im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 10:25
  4. Anfänger in der SPS braucht Hilfe
    Von Uwe H. im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2005, 00:07
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 22:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •