Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Master Slave Verbindung mit CP342-5 und 315 2DP

  1. #11
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    die Anleitung zur Kopplung von zwei CPUs wird nicht viel helfen, da dabei nicht die beiden FCs zum Einsatz kommen.
    Ein beliebter Fehler bei dem Einsatz von FC1 und FC2 ist, dass die Adressangabe falsch gemacht wird. Diese ist in Hex anzugeben.

    Weiterhin liefern die FCs Errorcodes, welche ebenfalls hilfreich sind.
    Ansonsten sind die Hinweise von ulkula hifreich, besonders die erweiterte Diagnose aus dem Hardwarekonfigurator heraus (Dialog des CPs) sollte ausgeführt werden, die Informationen sind eigentlich sehr Aussagekräftig.

    Gruß

  2. #12
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo,
    danke erstmal für die ganzen Tipps. Die Kommunikation habe ich hinbekommen allerdings nur in eine Richtung vom Master zum Slave.
    Projektiere ich die andere Richtung bekomme ich die Meldung SF. Eine ET 200M Baugruppe die mit dazwischen hängt läuft aber. In der Diagnose vom CP steht als erste Meldung Perepheriefreigabe.
    In der Tabelle vom Slave habe ich 1 Wort konfiguriert ehöhe ich das auf 2 oder mehr gehts wiedere nicht. Selbstverständlich habe ich im Master den Send Baustein entsprechend Adressiert.
    Muss im Slave auch noch der SFC14/15 Programmiert werden?

    MfG
    Rainer

  3. #13
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ist das Problem noch aktuell?

    Im Text vom letzten Beitrag steht nur was vom SEND-Baustein.
    Wenn Daten von einem Slave empfangen werden sollen, muss auch der RECV-Baustein entsprechend programmiert werden.

    In der Diagnose sollte unter dem "Diagnoseobjekt" DP-Master -> DP-Slave adr xxx stehen, dass die Konfiurationsdaten des Slaves nicht mit denen in der DP-Master-Konfiguration übereinstimmen.

    Weiterhin viel Erfolg
    ulkula

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 20:14
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 08:12
  3. CP342-5 (DP Slave) Adressvergabe....
    Von AndreK im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 12:57
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 15:54
  5. CP342-5 Master und CPU313 2DP Slave
    Von hubert im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2003, 13:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •