Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Topologieeditor - Baugruppen zuordnen

  1. #1
    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    folgende HW:
    S7-400 414-3PN/DP V5.2.1

    Daran ist via PN-IO ein RT fähiges Gerät (Testgerät)angeschlossen. Kommunikation läuft soweit ohne Probleme.

    Im Topologieeditor erscheint die Baugruppe (Testgerät) in der ermittelten Topologie (rechtsseitig) allerdings mit orange Markierung. D.h. die ermittelte Baugruppe (Testgerät) konnte keiner Projektierten Baugruppe zugeordnet werden. Wenn ich die Baugruppe per Hand zuordnen möchte, bekomme ich Fehler (2252:40104) "Der spezifische Baugruppentyp(MLFB) stimmt nicht überein".

    Was ist hier gemeint ?
    Was ist MLFB ?
    Wie kann es behoben werden ?

    Laut Hilfe ist eine Zuordnung nur möglich, wenn folgendes gleich ist:
    - Baugruppentyp
    - Portanzahl
    - Bestellnummer

    Wo kann ich das alternativ überprüfen ? D.h. gibt es Warnungen etc im Programm, welche z.B. auf Unterschiede zwischen projektierter und vorhandene Baugruppe hinweisen ?

    Danke
    Zitieren Zitieren Topologieeditor - Baugruppen zuordnen  

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    1) Wenn du mit dem Topologieeditor arbeitest, dann kann dieser dein ProfiNet-Netz "scannen". Er sagt dann bspw. Baugruppe1-Port1 ist mit Baugruppe2-Port2 verbunden. Wenn es orange markiert ist, dann kann er die Nachbarschaftsbeziehungen nicht scannen. Grund?

    2) Eine MLFB ist eine Siemens spezifische Bestellnummer. Bei anderen Firmen heißt es eben Bestellnummer, bei Siemens hat jede Baugruppe eine unique MLFB-Nummer, die auch als Bestellnummer gilt.

    Wahrscheinlich hast du in deinem Topologieeditor was falsch verschaltet!

    Wie willst du den Topologieeditor eigentlich nutzen? Benutzt du dann auch IRT oder nur "normales" RT?

Ähnliche Themen

  1. Ausgang dynamisch zuordnen in SCL
    Von thomasgull im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 20:22
  2. Topologieeditor bei V 5.4
    Von Outrider im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 06:07
  3. Probleme beim OS zuordnen
    Von Shino im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 08:43
  4. Befehle aus einem Byte Bts zuordnen
    Von mitchih im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 13:40
  5. Helmholz Baugruppen = Siemens Baugruppen??
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 21:01

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •