Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: FM 350 Countermodul zählt nicht

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe sps gemeinde....
    Ich hab zwei FM350 Countermodule an eine CPU 315 angeschlossen. Jetzt hab ich mir die Parametrier-Software von Siemens geladen für Step7.
    Hab alles eingestellt und bekomme keine werte. Ich hab den Datenbaustein erstellt hab die FC's geladen und mit merkern versehen aber ich bekomme das ding nicht zum Zählen (bekomme kein wert im Datenbaustein im Act_Load)
    Bin jetzt etwas rahtlos und würd mich über hilfe riesig freun

    vielen dank schonmal im vorraus


    Marcus
    Zitieren Zitieren FM 350 Countermodul zählt nicht  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.718
    Danke
    398
    Erhielt 2.400 Danke für 2.000 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    du musst das Software-Tor mit "1" beschaltet haben - das gibt die Zählerkarte (meinen Annahme FM350-1) frei.

    Der Inkrementalgeber ist korrekt angeschlossen ? Hast du das kontrolliert ...?

    Gruß
    LL

  3. #3
    spooki01 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja das Ding lief ja schon hab nur ein paar neue teile angebaut und alles umgestellt und wollt nun das programm neu machen is das ein blödes ding echt ...
    Werd das mal probieren

  4. #4
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    45
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    was für teile hast du denn angebaut.
    sind die adressen der karten gleich geblieben und die richtigen db's zugeordnet?
    im handbuch ist eine checkliste zur inbetriebnahme, ggf. ist da noch eine idee enthalten die dir anregungen bringt.
    · -·--== Never Touch A Running System ==--·- ·

  5. #5
    spooki01 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja das is alles geblieben langsam gehen mir auch die ideen aus das ding will einfach nicht zählen also entweder ist die auswert einheit defekt oder die zählermodule aber ich denke mal nich das 2 sachen gleichzeitig kaputt gehen können

  6. #6
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.718
    Danke
    398
    Erhielt 2.400 Danke für 2.000 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ...
    ich hätte da noch 2 Fragen :

    1.) was hast du nun für eine Zählerkarte ? 350-1 oder 350-2 ?
    2.) wenn das Software-Tor geöffnet ist und du den Inkrementalgeber (sehr) langsam drehst ... blinken dann die Led's auf der Karte, die den Status der Geber-Spuren anzeigen ?

    Gruß
    LL

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 19:02
  2. FM350-2 zählt nicht
    Von bernd67 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 17:11
  3. Zähler zählt nicht ?
    Von Deep Blue im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 19:47
  4. FM350-2 Zählt nicht
    Von ELurch im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 17:53
  5. Zeit zählt nicht hoch
    Von PeKa im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 13:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •