Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Was ist denn nun Richtig bei der 312C

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.2006
    Ort
    OH
    Beiträge
    275
    Danke
    70
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    bei einer Inbetriebnahme einer 312C incl. einer BG SM334 & SM 331 ist es uns nicht gelungen, die Ein- und Ausgänge mit Leben zu versehen. 2 Handbücher von S. sagen uns unterschiedliche Aussagen. Für die 312C haben wir den Frontstecker 40 polig 6ES7 392-1BM01-0AA0 genutzt. Aber der scheint wohl falsch zu sein. Kein Eingang reagiert auf 24 V. Ausgänge lassen sich setzen, aber auf der 312C kommt keine LED. Was machen wir denn falsch? Anbei mal die 2 Seiten aus den Handbüchern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wahnsinn wohnt nur 1 Stockwerk unter dem Genie. Aber Genie ist nichts anderes, als kontrollierter Wahnsinn.
    Zitieren Zitieren Was ist denn nun Richtig bei der 312C  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    1,12,13 und 20 sind mit angeschlossen? das ist der eigentlich "kniff" bei den C-CPUs, dass die eingänge 24V brauchen (also auf 1)

    das andere ding, mit den 20 und 40polig konnte ich noch nicht so recht ergründen...finde nur die CPUs mit 10DI,6DO und 2 schnellen zählern und da brauchst du einen 40poligen ... (dokumentationsstände abgeglichen? etc. ... es soll wohl mal eine ohne zähler gegeben habe, die dann mit nem 20er funktionieren würde...)

    und sei beruhigt, nen 20 stecker bekommst du nicht auf ne 40er karte und umgedreht auch nicht...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

Ähnliche Themen

  1. Frequenzmessen 312C sfb48
    Von hugo_83 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2016, 22:13
  2. Probleme bei der Hardwarekonfiguration CPU 312C
    Von p***e_andi im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 15:28
  3. Pt 100 Messung mit CPU 312C/SM 334
    Von Andy_Scheck im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 20:53
  4. Leistungsmerkmal 312C
    Von mechatroniker im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 21:13
  5. S7-312C mit DCF77 ?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 21:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •