Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 139

Thema: S7-1200 und die Super Software dafür

  1. #111
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von minerl Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Kann man die 1200er mit dem normalen Step 7 V5.4 betreiben????

    mfg

    minerl
    Natürlich nicht. Aber dafür geht die 300er und 400er auch nicht mit der Basic 10.5.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  2. #112
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    707
    Danke
    191
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard

    aber man findet alle S7 produkte die im netzwerk hängen mit der 10.5 basic software

    UND PULS MERKER MÜSSEN MERKER SEIN!! dürfen nicht im datenbaustein liegen ... wenn doch funktioniert der puls nur manchmal^^ nur so nebenbei hatte ich letzens ... *grml*

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu erzteufele für den nützlichen Beitrag:

    com (10.03.2010)

  4. #113
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von erzteufele Beitrag anzeigen
    aber man findet alle S7 produkte die im netzwerk hängen mit der 10.5 basic software
    Aber zwischen "Ich erkenne den angeschlossenen SPS-Typ" und "Ich kann alles mit der angeschlossenen SPS machen" ist meines Erachtens nach ein großer Unterschied.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  5. #114
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    mir ist noch folgendes aufgefallen:

    * Systemmerker schön und gut, aber --> Feste 0 / Feste 1 liegen nicht auf Bit 0 / Bit 1

    * Einen FB kopiert und wieder eingefügt --> Symbolname wird mit _1 angelegt, aber merkwürdigerweise die FB-Nummer bleibt gleich und kann nicht geändert werden. Beim Laden kommt Meldung "...Erst übersetzen", beim Übersetzen kommt 0 Fehler 0 Warnung. Also nix einfach Copy&Paste,dann...

    * Kopieren von FB durch Netzwerke markieren, kopieren , einfügen --> aber bitte zuvor die Variablen, sonst werden alle Array-Aufrufe unbrauchbar gemacht.

    * KTP400 "ZeigeAnmeldeDialog" es wird nur das Eingabefeld für Kennwort angezeigt (Benutzer fehlt?). Bei Eingabe eines gültigen Kennwort passiert auch nix

    * KTP400 das Ereigniss "Aufgebaut" beim Startbild kann man knicken, da wird definitiv keine Var gesetzt.

    * Meldungen: low-/high-Byte immer noch getauscht (habe dafür mit Funktion SWAP ne zusätzliche Variable angelegt und kann nun fortlaufend die Meldungen nummerieren). Um die Bits der Word-Variable im DB zu beschreiben muss der Haken "Nur symbolisch addressierbar" beim Anlegen des Bausteins entfernt sein (so ein Blödsinn, das gehört generell entfernt).

    * Besonders stört mich auch, der fehlende Profibus bzw. die fehlende Möglichkeit zusätzliche Profinet-Baugruppe einzubinden.

    ...meine 1200er Woche ist nu um, bei Gelegenheit mehr...
    Schönes Wochenende
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  6. #115
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    707
    Danke
    191
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard

    profinet-baugruppen sollen laut siemens ende des jahres einbindbar sein... mal schauen wasses wird!

    ich finde generell die software ist viel zu unübersichtlich bzw. man bekommt zuwenig angezeigt... programmieren tu ich das auf einem 22" bildschirm da isses ok aber bei der anlage nur mit PG *grml*

    schieberegister musste auch nur symbolisch wegmachen ...

    und ohne awl/scl is alles zum berechnen kacke bzw. zum tode umwandeln

  7. #116
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Und wisst ihr eigentlich was das schlimmste ist?

    Wenn man bedenkt, das man für einen Professionel - SUS um die 400€ pro Lizenz bezahlt,
    aber nach wie vor STEP7 Version 2006 mit überschaubaren Änderungen am Start ist,
    dann kommt einem schon der Verdacht, das man mit seinen SUS-Gebühren
    auch noch den 1200-Käse quersubventioniert.


  8. #117
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.024
    Danke
    2.784
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Und wisst ihr eigentlich was das schlimmste ist?

    Wenn man bedenkt, das man für einen Professionel - SUS um die 400€ pro Lizenz bezahlt,
    aber nach wie vor STEP7 Version 2006 mit überschaubaren Änderungen am Start ist,
    dann kommt einem schon der Verdacht, das man mit seinen SUS-Gebühren
    auch noch den 1200-Käse quersubventioniert.

    Das glaube ich nicht die Software ist ja nichts geworden, also kann da
    ja niemand bezahlt worden sein der etwas vernünftiges Entwickelt.
    Ich denke das waren nur Werksstudenten.

    Das Geld für die SUS Verträge wurde mit Sicherheit für die Schmiergeld
    Zahlungen verwendet bzw. für die folgende Strafe.

    hier ein bischen zum lesen
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...ze-193206.html
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...er-201618.html
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  9. #118
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Ich ärgere mich auch schon eine ganze Weile, daß ich für den SUS die Kohle abdrücke und seit 4 Jahren im Prinzip nur noch Updates für die Hardware kommen, die Siemens einpflegt und Fehlerbereinigungen, die wohl eher kostenfrei sein sollten. Aber für jede Zusatzoption, darf man wieder was abdrücken. Das nervt mit der Zeit ungeheuer.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  10. #119
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.024
    Danke
    2.784
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Ich ärgere mich auch schon eine ganze Weile, daß ich für den SUS die Kohle abdrücke und seit 4 Jahren im Prinzip nur noch Updates für die Hardware kommen, die Siemens einpflegt und Fehlerbereinigungen, die wohl eher kostenfrei sein sollten. Aber für jede Zusatzoption, darf man wieder was abdrücken. Das nervt mit der Zeit ungeheuer.
    Eigentlich sollte mann froh sein das die zur Zeit nichts an Step 7 ändern,
    sonst hat mann wieder eine Software die lange nicht läuft. Ich habe schon
    wirklich Angst wenn die auf 10.5 basic aufsatteln, dann wird mann wahrscheinlich
    gezwungen auf einen Mittbewerber aller Beckhoff um zu steigen.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  11. #120
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    ... Ich habe schon
    wirklich Angst wenn die auf 10.5 basic aufsatteln, dann wird mann wahrscheinlich
    gezwungen auf einen Mittbewerber aller Beckhoff um zu steigen.
    Das wird zum Glück noch eine ganze Weile dauern. Bis die mal alle funktionen und Steuerugen vernünftig in die 10er Version (oder wie die dann mal heissen wird) eingebaut haben, wird es auf jeden Fall noch den Simatic Manager geben. Und das wird sicher noch ein paar Jahre dauern.

Ähnliche Themen

  1. Wyttenbach SPS CC/100 suche hilfe dafür
    Von Cello im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 22:54
  2. Software S7 1200
    Von Rollilli im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 21:18
  3. Siemens 1200 Software
    Von JoeJo im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 09:18
  4. Also, ich wäre dafür.....
    Von mariob im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 15:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •