Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 139

Thema: S7-1200 und die Super Software dafür

  1. #51
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Rainer Hönle Beitrag anzeigen
    Schick den erst mal auf eine Kurs. Für die 1200er brauchst du nicht 5.4 sondern 10.5. Dafür geht mit der Software auch nur die 1200er.

    Jain,

    mag nicht gerne neues.
    Bei 5.4 weiss ich das alles funktioniert. Eine Programmierung ist schnell und sauber erledigt.

    10.5 ist doch die Freeware Version von Step 7 oder?
    Auf solch unkompatiblen Bastellösungen wie bei der 200er stehen wir bei uns nicht so sehr.

    Naja vielleicht leigt es auch an mir, vielleicht ist es ja auch gut und bin nur der Gleiche geworden wie früher die mir verhassten S5 Heinis.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  2. #52
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    642
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Nix mit Freeware. Die ist neu und kostet Geld. Such einfach mal bei Siemens nach S7-1200 und Basic 10.5.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #53
    Avatar von com
    com ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    155
    Danke
    50
    Erhielt 28 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von OWLer Beitrag anzeigen

    Hauptprobleme sind die fehlende Indirekte Adressierung, das dauernde Generieren und der fehlende Zurück Button. UDTs fehlen leider auch...
    Schön ware noch das man in DBs bisschen mehr hin und her schieben kann.


    ...
    Hallo,

    Siemens Support sagt:
    indr. Adr. wird hardwaremäßig unterstützt, die software ist noch nicht so weit. Es wird wahrscheinlich erst mit dem SP2 kommen(laut siemens Oktober, November also in einem Jahr erst ). Es wird dann auch wie bei der S7300 sein, dass man in einem Array den Pointer bewegen kann. (andrs. wie bei der 200-ter)

    Gruß
    com

    PS: bin total enttäuscht von dieser Produktreihe.
    Geändert von com (30.07.2009 um 09:13 Uhr)
    Nothing is easier than being busy and nothing more difficult than being effective. (R. Alec Mackenzie)


  4. #54
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    im wunderschönen Elbtal
    Beiträge
    658
    Danke
    119
    Erhielt 147 Danke für 131 Beiträge

    Standard

    Jetzt möchte ich auch endlich meine 1. Erfahrung mit der S7 1200 erzählen:

    da ich zum graus des einen oder anderen für kleine sachen auch viel die 200er einsetzte, habe ich mich trotz der negativen berichte ein wenig gefreut...
    glücklicherweise hatte ich dank der fr. ursula während der elternzeit, intensiv zeit um mich um unseren kirps zu kümmern und kam bisher nich an das ding ran...
    egal, also am montag wieder auf arbeit, gleich das starterpaket bestellt...kam auch gestern an...freu...ausgepackt...mh...wo istn da jetzt ein kleines handbuch, 1h fibel, erste schritte mit s7 basic...naja...erstmal installiert...och is das bunt...langsam...unübersichtlich...
    bissl rumgespielt...online...och nö is das alles träge...
    ich werd jetzt erstmal bei siemens gucken ob ich dort wenigsten ein handbuch finde, selbst auf der dvd war keins drauf (ausser der hilfe) oder ich bin nur zu blöd das zu finden...
    ich find irgendwie auch keine symboltabelle, ihr?...naja, awl sowiesonich...

    ...ich bin entäuscht...die hardware scheint ja für den preis so nicht schlecht zu sein, aber die software wiedert mich jetzt schon an...

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Homer79 für den nützlichen Beitrag:

    com (05.08.2009)

  6. #55
    Avatar von com
    com ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    155
    Danke
    50
    Erhielt 28 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Homer79 Beitrag anzeigen
    ..mh...wo istn da jetzt ein kleines handbuch, ..
    Hi,

    hier bitte schön das kleine (360 Seiten) Handbuch und noch einpaar infodateien.



    Gruß
    com
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Nothing is easier than being busy and nothing more difficult than being effective. (R. Alec Mackenzie)


  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu com für den nützlichen Beitrag:

    Homer79 (05.08.2009)

  8. #56
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    im wunderschönen Elbtal
    Beiträge
    658
    Danke
    119
    Erhielt 147 Danke für 131 Beiträge

    Standard

    danke, hab die handbücher mir auch vorhin im support runtergeladen...da kann man jetzt schon bissl mehr damit anfangen...ist trotzdem schade, das es nicht gleich wie sonst üblich, mitgeliefert wird...zumindestens so ne kleine zusammenfassung...werd mich in nächster zeit mal bissl damit beschäftigen...
    man soll ja eigentlich nicht gleich immer meckern, nur weil mal was anders ist...ich mecker trotzdem

  9. #57
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.641
    Danke
    377
    Erhielt 805 Danke für 645 Beiträge

    Standard

    Interessant, Befehlsvorrat und vorhandene Datentypen sind wesentlich verschieden zu S7-300/S7-400.

    Ich glaube also nicht das S7-1200 in den bestehende S7-300/S7-400 Platform integriert wird.
    Und ich glaube auch nicht das die bestehene S7-300/S7-400 nur ein Firmware update braucht um kompatibel zu S7-1200 zu werden.
    Es wird viele Jahren dauern bevor es ein einheitliche S7 Platform gibt.
    Jesper M. Pedersen

  10. #58
    Avatar von com
    com ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    155
    Danke
    50
    Erhielt 28 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Homer79 Beitrag anzeigen
    ...ich mecker trotzdem
    hey,

    ja, ich a...
    Vorallem: es ist soviel Zeit seit Einführung von S7200 vergangen, man könnte soviel besser und einfacher (vorallem schneller) machen.
    Wie man z.b. bei den neuen Betriebssysteme (Windows 7 und OSX snow leopard) sieht: es steht im Vordergrund geschwindigkeitsoptimierung.
    Warum nicht bei Siemens so??? Ich meine diese Firma ist doch Weltmarktführer in Sachen SPS. Warum dann so eine "ich muss fast sagen: schlampige" S7-1200 Lösung??? (beziehe mich überwiegend auf die software)


    Gruß
    com
    Nothing is easier than being busy and nothing more difficult than being effective. (R. Alec Mackenzie)


  11. #59
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    69198 Schriesheim
    Beiträge
    236
    Danke
    54
    Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge

  12. #60
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    707
    Danke
    191
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich schreibe gerade mein erstes Programm in der neuen Software ...

    Maschine: Drehteller zum Prüfen von Teilen, 12er teilung, Hochspannungsprüfung, Widerstandsmessung (über Strom / Spannung), einen Automatischen schrauber, Thermovision´s prüfung, Farbpunktsprühen und Aussortieren verschiedene n.i.O. ...

    habe mal eine S7-1214C mit dem KTP600 bestellt...

    Vom hardwarepreis muss ich sagen komm ich gut auf die Hälfte wie für eine 300er ... bin noch unter 1k€

    Gewöhnungsbedürftig ... Timer! Wenn man einfach so einen reinhaut bastelt die software gleich einen DB dazu...
    Ich bin jetzt einfach hingegangen und habe mir einfach DB´s erstellt in denen mehrere Timer hinterlegt sind.

    22" Widescreen Monitor wäre auch zu empfehlen ... mit meinem Laptop schiebt man schön öfters die vielen fenster hin und her

    da jetzt auch viele datentypen verhanden sind z.b. USInt (0 - 255) kann man sich Speicherplatz sparen bei z.b. schrittketten. oder auch mit z.b. UDInt (0 bis 4294967295) einen großen Teilezähle einfügen

    Da ich ja zum schluss genau sagen muss dieses Teil hatte einen falschen Widerstand habe ich mehrere Wörter die ich schiebe.. diese verpacke ich immer in einen DB hier auch ... nur muss man aufpassen denn wenn man das Häckchen "Nur Symbolisch Addresssierbar" Standart mäßig immer an Nicht rausmacht kann man nicht auf einzelne Bit´s zugreifen.... also wenn ich das Wort db2.dbw0 jetzt mein teil vorhanden wäre könnte ich nicht auf db2.dbx1.0 zugreifen. es geht erst wenn das Häckchen draußen ist.

    so ... was gibt´s sonnst hardware ist noch nicht da ... maschine ist noch in der Konstruktion wird erst in 2 wochen gebaut und ich bin schon fast mit dem Programm fertig wenn das zeug mal da ist teste ich mal die diagnose möglichkeiten...


    Ah mein Riesen Manko an der Steuerung ist!!!! DP... gibt ja kein Profibus ?! was soll das ? Ich würde gerne die Cube67 nutzen aber die mit Profinet sind noch nicht wirklich fertig "kenntnisstand vorm halben jahr" und für andere Profinet geräte sehe ich keine einfügmöglichkeiten in der neuen Software ...

    grüße erzi

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu erzteufele für den nützlichen Beitrag:

    com (21.08.2009)

Ähnliche Themen

  1. Wyttenbach SPS CC/100 suche hilfe dafür
    Von Cello im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 22:54
  2. Software S7 1200
    Von Rollilli im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 21:18
  3. Siemens 1200 Software
    Von JoeJo im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 09:18
  4. Also, ich wäre dafür.....
    Von mariob im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 15:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •