Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Safety E/A Diagnose

  1. #1
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    50
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich lese den Status meiner Sicheren Eingänge über den SFC 59 aus.
    Dabei wird aber nur angezeigt welcher Kanal defekt ist und sonstige Informationen.
    Nicht aber die genaue Fehlerursache z.B. Diskrepanz, Querschluss, Versorgungsspannung defekt,..
    Weiß jemand ob man dies auslesen kann, da ja in der Baugruppendiagnosse die Fehler auch genauer beschrieben sind?

    Außerdem ist mir bei meinen Testaufbau aufgefallen, dass wenn ich den SFC 59 dauernd lesen lasse und einen Fehler produziere, es zu einen Prozessorausfall von der sicheren Eingangskarte kommt. Hat jemand schonmal dieses Phänomen beobachten könne, bzw. könnte dieser Fehler nur vom Dauerhaften auslesen kommen?

    Grüße Roland
    Zitieren Zitieren Safety E/A Diagnose  

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    Soweit ich mich erinnern kann, kann mat mittels SFC59 2 verschiedene Datensätze aus den Bausgruppen auslesen, einer welcher nur Basisinfos liefert und einer der pro Baugruppe 40 Bytes an Daten liefert (die sehr aufschlussreich sind), genaueres steht in der Doku
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    50
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Hab mir jetzt nochmal die Doku durchgelesen. Mit den verschiedenen Datensätzen hast du recht.
    Aber in den kanalbezogenen Diagnosedaten steht welcher Kanal einen Fehler hat. Leider nicht die genau Ursache.

    Zu dem anderen Problem mit dem Prozessorausfall beim Aufruf des SFC 59.
    Diese Problem tritt nicht mehr auf, wenn dieser SFC im OB 82 aufgerufen wird.

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 18:21
  2. Safety Bus / 317 F
    Von hbedir im Forum Feldbusse
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 21:35
  3. Safety SPS
    Von simon-4 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 21:56
  4. L2-DP Safety?
    Von t3kaese im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 10:44
  5. ASi-Safety
    Von Anonymous im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2003, 16:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •