Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: SCL Kodiereung dringend!!

  1. #11
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.402 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ... und diese Initialisierung ist m.E. nur notwendig, wenn der Timer-Baustein bedingt bearbeitet wird - also der Aufruf zeitweise übersprungen wird. Beim wieder-bearbeiten erkennt der Timer dann ein schon anstehendes Signal nicht als Start-Impuls (war ja vorher keine "0" am Eingang).

    Gruß
    LL

  2. #12
    Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    72
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    danke für die info's, werde das mal austesten, wie das verhalten ist nach warmstart. gruss

  3. #13
    Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    72
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von tarzipan7 Beitrag anzeigen
    danke für die info's, werde das mal austesten, wie das verhalten ist nach warmstart. gruss
    Habe mal einen TON im CFC verschaltet, Startbedingung mit einem Bit aus DBx. Den Timer gestartet und während dem einen Stromausfall gemacht. Nach dem Auffahren läuft der Timer bei der Zeit wo der Unterbruch war, weiter. Kann ggf. zu Fehlfunktionen bzw. unkorrekten Zeitabläufen führen. Nochmals: Die Initialisierung im CFC der Instanz ist meines Erachtens nicht möglich, da die Instanz Db's durch das CFC vergeben werden. Oder kennt wer ne Lösung? gruss

  4. #14
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.402 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard

    wie war denn in deinem Fall das Verhalten des Start-Bits am IN ? Wahrsc´heinlich die ganze Zeit gesetzt ? Der Timer startet nur neu, wenn er eine neue Flanke mitbekommt ... !!!

  5. #15
    Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    72
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    wie war denn in deinem Fall das Verhalten des Start-Bits am IN ? Wahrsc´heinlich die ganze Zeit gesetzt ? Der Timer startet nur neu, wenn er eine neue Flanke mitbekommt ... !!!
    Das Bit aus dem DBx habe ich nicht verändert, also war es immer gesetzt!? Die DB's sind ja alle Remanent bei Warmstart (CPU319).

  6. #16
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.402 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ... dann startet der Timer auch nicht neu - warum auch ...?

Ähnliche Themen

  1. Dringend Job
    Von Mike369 im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 22:31
  2. Ich suche shr dringend ...!
    Von topc03 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 09:08
  3. ich suche dringend !
    Von topc03 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 04:13
  4. Suche dringend C7-634
    Von Ide im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 14:39
  5. S7 und EXOR --DRINGEND!!
    Von Christian Schröder im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 11:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •