Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S7 Verbindungen

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Mildensee
    Beiträge
    47
    Danke
    18
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem was ich leider nicht richtig nachvollziehen kann. Zur Hardware:
    CPU315 -2DP V2.6.9
    CP 343-1 Lean V2.1

    CPU315 -2DP V2.6.9
    CP 343-1 Lean V2.1

    diese beiden Steuerungen wollte ich mit einer S7 Verbindung über Ethernet verbinden(im Net-pro).
    Die Ethernetverbindung steht und ich kann Daten an die einzellnen Steuerungen senden. mit Ping kann ich sie auch erreichen.

    Leider stieß ich da an meine Grenzen, denn Net-Pro meldet:

    Zwischen den lokalen und dem Remote Partnern konnte kein gültiger Verbindungsweg gefunden werden.
    z.B. wegen fehlender Vernetzung oder ausgeschöpfter Verbindungsrecourcen.

    Jetzt habe ich die Steuerungen über "ISO-on-TCP Verbindungen" vernetzt und das funktioniert.

    Weiß jemand einen Rat wie man das mit einer S7 Verbindung hinbekommt?
    oder geht das garnicht?
    Zitieren Zitieren S7 Verbindungen  

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.741
    Danke
    143
    Erhielt 1.687 Danke für 1.226 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von torstenh Beitrag anzeigen
    Weiß jemand einen Rat wie man das mit einer S7 Verbindung hinbekommt?
    oder geht das garnicht?
    Das geht schon, nur nicht mit deiner Hardware.
    Die Lean-CPs können S7-Kommunikation nur als Server. Du hast aber zwei die nur Server können -> keine Verbindung.
    Entweder du bräuchtest mindestens einen normalen nicht-Lean CP (alte Advanced-IT CPs können auch nur Server, immer im Datenblatt nachschauen), oder du musst eine andere Kommunikation verwenden wie du es ja auch schon gemacht hast.

    Gruß
    Thomas

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Thomas_v2.1 für den nützlichen Beitrag:

    torstenh (07.07.2009)

  4. #3
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Mildensee
    Beiträge
    47
    Danke
    18
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Thomas,

    Danke für die Antwort! geht ja auch so aber wenn man eben den Hintergrund nicht weiß dann sucht man sich dumm.


    DANKE!!!!



    Grüße,
    Torsten

  5. #4
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Mildensee
    Beiträge
    47
    Danke
    18
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    jetzt habe ich zwei CPU300 verbunden und die Verbindung steht. Ich möchte noch eine dritte CPU dazupacken um Daten auszutauschen. Die dritte CPU ist eine 313C-2DP mit einem CP343-1.
    Habe nun auf dem gleichen Weg probiert es hinzubekommen. Es ist aber fehlgeschlagen.
    Kennt jemand einen Link oder kann mir jemand sagen wie ich die dritte noch ans Netz bekomme?


    Danke,
    Grüße
    Torsten
    Zitieren Zitieren CPU die dritte!  

Ähnliche Themen

  1. Verbindungen via OPC
    Von thomasgull im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 21:39
  2. HMI´s 2 Verbindungen
    Von 4nD1 im Forum HMI
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 06:39
  3. NetPro Verbindungen
    Von dapi911 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 20:06
  4. mehrere TCP-Verbindungen
    Von Jelly im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 14:24
  5. FDL Verbindungen
    Von sps_horst im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 15:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •