Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Simotion: Gerätename anhand der Diagnoseadresse

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe eine simotion d435 mit cbe30-profinetkarte. Am Profinet hängt momentan nur ein FU und ein HMI. Ich möchte auf dem Panel eine Liste mit allen am Profinet hängenden Teilnehmern und deren aktuellen Zustand darstellen. Dafür nutze ich die Funktion _getstateofalldpstations. Diese gibt mir von allen in der HW-Config projektierten Geräten die Diagnoseadresse und den aktuellen Status zurück.
    Da die Diagnoseadresse aber wenig aufschlussreich ist, möchte ich auf dem Panel den gerätenamen darstellen. Gibt es eine Möglichkeit aus der diagnoseadresse den gerätenamen zu bestimmen? Es gibt die Funktion _getactivenameofstation, diese gibt mir aber nur den Namen der cbe30 zurück, nicht den des FU.
    MFG
    seb500
    Zitieren Zitieren Simotion: Gerätename anhand der Diagnoseadresse  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    eine Solche Funktion gibt es nicht.
    Es würde auch sehr schwierig werden da ein Konsistentz zu bekommen.
    Der NameOfStation ist ja nicht zwangsläufig an eine bestimmte Diagnoseadresse gebunden, gerade bei modularen Anlagen können hier zur Laufzeit die NameOfStation's gleichbleiben aber die Diagnoseadressen sich ändern.

    Gruß
    Christoph

Ähnliche Themen

  1. Sollwerte anhand Klimakurve ermitteln
    Von langer711 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 19:10
  2. FU anhand Inkremente runterfahren
    Von Waelder im Forum Simatic
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 00:40
  3. Diagnose Profinet-Teilnehmer anhand der IP
    Von Hawkster im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 16:39
  4. Diagnoseadresse beim Profibus?
    Von tino2512 im Forum Feldbusse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 10:40
  5. Diagnoseadresse ermitteln
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 09:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •