Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: FDL-Verbindungen Simatic

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Problem:
    Ich moechte zwischen zwei S7 300 Stationen (Kopplung ueber CP 342-5) mehr als 240 Byte uebertragen. Wenn ich zwei FDL-Verbindungen projektiere meldet NCM, das mit der zweiten keine Verbindung moeglich ist . Meldung : Keine Empfangsressore auf der Empfangerseite.

    Frage:
    Kann man zwischen zwei S7 300 Ststionen 2 FDL-Verbindungen zu je 240 Byte aufgbauen. Was muss man eventuel beim Handling beachten?
    Siemens Dokumentationen ausgeschopft.
    Zitieren Zitieren Gelöst: FDL-Verbindungen Simatic  

  2. "Hatte nen Verbindungsabbruch.

    sch..... Technik

    ulkula"


  3. #2
    Anonymous Gast

    Standard

    Du musst zwei Verbindungen mit zwei unterschiedlichen LSAP (Empfangsfächer) programmieren.

  4. #3
    Anonymous Gast

    Standard

    Ich habe unterschiedliche LSAPs benutzt: hat nichts gebracht
    ich habe auch für send und receive unterschiedliche FDL-Verbidungen mit unterschiedlichen LSAPs benutzt: hat auch nichts gebracht.
    Ich suche Beispielprogramme?
    Oder das Siemens Dokument: Getting Started "Datenübertragung über eine FDL-Verbindung mit dem SDA-Dienst über AG_SEND/AG_RECV"
    wo finde ich es?
    Danke
    Zitieren Zitieren LSAP  

  5. #4
    Anonymous Gast

    Standard

    Kannst du die Hardware genauer beschreiben ? Wenn ich die Informationen habe, kann ich für dich das Programm schreibenund als zip schicken. Ich habe Simatic 5.3 sp 2.

  6. #5
    Anonymous Gast

    Standard

    Station 1
    CPU 315-2DP
    CP 342-5

    Station 2
    CPU 314C-2DP
    CP 342-5

    Station 3
    CPU 315-2DP
    CP 342-5

    Alle Stationen über CP miteinander vernetzt
    Station 1 tauscht Daten mit Station 2 und Station 3 aus

    Datentransfer zwischen Stationen über CP(FDL-Verbindungen)
    Datenmenge größer als 240 Byte.
    S7 5.2 Sp1

    Vielen Dank im voraus für die Anworten

    Meine email: muenihli@web.de

  7. #6
    Anonymous Gast

    Standard

    der vorige beitrag war von hallo
    Zitieren Zitieren hardware  

  8. #7
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo hallo,

    die Meldung die Du für die zweite Verbidung bekommst sagt aus, dass die Verbindung steht und auch dass bereits einmal Daten übertragen wurden.
    Wenn die Verbindung nicht stehen würde wäre die Fehlermeldung "SAP nicht bereit gewesen".

    Bitte überprüfe doch mal ob hier auf der Empfangsseite der Recv-Baustein richtig aufgezogen wurde (Größe, Verbindungsnummer, ...)

    Wo Du weitere Informationen bekommst ist in der "Spezialdiagnose" vom CP 342-5. Da kommen sowohl Einträge im Diagnosepuffer als auch unter dem "Diagnose-Objekt" Verbindungen. Dort kann geprüft werden, welche Verbindungen projektiert und auch aufgebaut wurden. Ebenso den Verbindungsstatus. Auf der Empfangsseite müsste sinngemäß was wie "Datenübertrag zur CPU" stehen. Da das Empfangsfach ja noch voll ist und die Daten noch nicht abgeholt wurden.

    Die Spezialdiagnose kann am einfachsten über die Hardwarekonfiguration -> Objekteigenschaften des CP-> Diagnose aufgerufen werden.

    So, nun viel Erfolg bei der Lösung des Problems
    ulkula

  9. #8
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hatte nen Verbindungsabbruch.

    sch..... Technik

    ulkula

  10. #9
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke fuer die Anworten.

    Ich habe die Loesung:

    Alle FDL-Verbindungen muessen sequntiell abgearbeitet werden.
    dh
    Sende Data1 via FDL 1
    ok --> Sperre FDL 1
    Sende Data2 via FDL 2
    ok --> Sperre FDL 2
    usw zylisch
    und wieder bei FDL1 beginnen

    hallo

Ähnliche Themen

  1. Verbindungen via OPC
    Von thomasgull im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 21:39
  2. HMI´s 2 Verbindungen
    Von 4nD1 im Forum HMI
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 06:39
  3. NetPro Verbindungen
    Von dapi911 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 20:06
  4. S7 Verbindungen
    Von torstenh im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 11:52
  5. FDL Verbindungen
    Von sps_horst im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 15:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •