Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: S7 Bausteine mit Kennwort schützen???

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    197
    Danke
    31
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen kann mir jemand helfen wie bzw. welche möglichkeiten bestehen meine S7 Bausteine mit einem kennwort zu schützen würd mich über mehrere möglichkeiten freuen.

    Danke
    Zitieren Zitieren S7 Bausteine mit Kennwort schützen???  

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.728
    Danke
    729
    Erhielt 1.160 Danke für 971 Beiträge

  3. #3
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    695
    Danke
    198
    Erhielt 84 Danke für 74 Beiträge

    Standard

    Ich würde mir die Mühe mit dem Know How Schutz gar nicht machen, wie schon so oft hier im Forum beschrieben ist es für den kundigen User ein leichtes diesen zu deaktivieren...
    Siemens: Step7, WinCC Flexible, Logo
    Schneider: PL7, Unity Pro, Vijeo Look, Vijeo Designer, XBTL1000, Premium, M340, Twido, Zelio
    Moeller: Galileo, EASY
    B&R: Automation Studio 3.0

  4. #4
    mkRE ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.12.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    197
    Danke
    31
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Danke vorerst ja dann ist das doch quasi sinnlos mit dem Know How Protect.Gibts den da keine sichere lösung?

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.775
    Danke
    51
    Erhielt 731 Danke für 436 Beiträge

    Standard

    auch darüber wurde hier schon fleissig diskutiert
    du kannst natürlich die symbolik und die kommentare so machen, dass nur du sie verstehts, vielleicht noch einige indirekte adressierungen einbauen.

    aber frag nicht, was dann die herren instandhalter mit dir machen
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  6. #6
    mkRE ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.12.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    197
    Danke
    31
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Ja gut was dann passieren könnte ist mir schon klar nur flüche würden mir gegenüber fließen da muss man durch nicht wahr.Naja mit Beschreibungen bleib ich eh immer klar wie möglich soll ja doch einer verstehen was ich da gemacht hab aber es gibt oftmals bausteine die man doch im bezug auf das innenleben doch für sich selber behalten möchte schade das es da nichts besseres gibt bleibt nur eins übrig zu tricksen danke trotzdem.

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    61
    Danke
    2
    Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    Ich benutze für solche Zwecke gern mal SCL(mit aktiviertem KnowHowProtect) aber vor allem bei Datenhandling und Berechnungen.

    Der Vorteil, der KnowHowSchutz kann zwar einfach geknackt werden, aber den vom SCL Compiler erzeugten Code will nicht wirklich jemand lesen. Ist auf jeden Fall auch für Experten schwer zu interpretieren vor allem bei komplexen Datenhandlingsfunktioen.

    Die wenigen Experten die das dann wirklich verstehen würden wären aber auch in der Lage diese Funktion mit geringerem Aufwand (anstatt mühsam zu interpretieren) selber gleich neu zu schreiben.

    Gruß
    Watchdog

  8. #8
    mkRE ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.12.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    197
    Danke
    31
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja SCL ist eine gewöhnungsbedürftige angelegenheit aber wie du schon sagst nicht für jeden nachvollziehbar ist aber eine doch gute lösung um seine Bausteine quasi Codiert zu schreiben aus meinem Kollegenkreis macht jeder einen umweg bei SCL schon mal ein vorteil der ein oder andre auf diese Welt denkt bestimmt genauso

Ähnliche Themen

  1. Kennwort Op177b
    Von Andy_speedy im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 10:14
  2. Standard Bausteine schützen
    Von sps-questioner im Forum Simatic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 07:40
  3. GE FANUC PLC Einzelne Bausteine Schützen
    Von TAR im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 05:06
  4. MP370 Kennwort
    Von Hallo im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 07:29
  5. S7 Bausteine schützen
    Von seeba im Forum Simatic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 18:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •