Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie kann ich die Kommunikation zwischen einer S7-200 und dem TP177micro herstellen

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo habe ein großes Problem, ich weiß leider nicht wie ich software mäßig, das reraliesieren soll. Muss ich bei drücken einer Taste aufm Display, den Merker auf z.b. M1.1 verbinden und kann diesen dann einfach im step7 prog auslesen lassen als eingang, bitte helft mir. Grüß Ferdi
    Zitieren Zitieren Wie kann ich die Kommunikation zwischen einer S7-200 und dem TP177micro herstellen  

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    155
    Danke
    50
    Erhielt 28 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von cyrax187 Beitrag anzeigen
    Hallo habe ein großes Problem, ich weiß leider nicht wie ich software mäßig, das reraliesieren soll. Muss ich bei drücken einer Taste aufm Display, den Merker auf z.b. M1.1 verbinden und kann diesen dann einfach im step7 prog auslesen lassen als eingang, bitte helft mir. Grüß Ferdi
    Hi,

    schildere doch etwas genauer dein Problem. Den Merker auf z.b. M1.1 verbinden? welchen merker. M1.1 ist bereits ein merker

    Wenn du z.b. auf die Variablen (in der SPS) mittels TP177 micro zugreifen möchtest, müsstest du in WinCC flexible (micro) in einem Bild (wenn du die software startest ist da bereits ein bild) variablen deklarieren/erstellen. du kannst ja z.b. auch den "SPS-Merker" M1.1 in WinCC einfach nehmen(unter variablen). Dann fügst du einen Button in das Bild ein (rechte leiste) und unten in der leiste kannst du bei funktionen (drücken bit setzen) auswählen.


    Gruß
    com
    Nothing is easier than being busy and nothing more difficult than being effective. (R. Alec Mackenzie)


  3. #3
    cyrax187 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hey danke die anlage läuft. gruß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 11:10
  2. Kommunikation zwischen S5 und S7
    Von Msyou im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 09:47
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 21:11
  4. Kommunikation zwischen Sps und PC
    Von Hotsch im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 16:41
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 13:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •