Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Step 7 Prof Edition 2006 Installationsproblem

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    44
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade Step 7 Professional 2006 zu installieren, ich habe ein frisches Win XP auf dem System. Jedoch bei der Installation des Lizenzmanagers gibt er mir die Fehlermeldung "Dienst 'almservice' kann nicht gestartet werden aus. Hat einer eine Idee wie ich dieses Problem beheben kann?

    mfg
    Zitieren Zitieren Step 7 Prof Edition 2006 Installationsproblem  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    XP oder XP Prof?

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Zitieren Zitieren Xp  

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    207
    Danke
    16
    Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Bestimmt XP Prof, denn bei XP Home verweigert diese Step7-Version die Installation.
    Man kann das aber mit einem tollen Tool von der c't umgehen!

    Kannst du die Installation des Lizenzmanagers nicht überspringen und danach diesen manuell versuchen zu installieren?
    Mit einem Computer löst man die Probleme, die man ohne einen Computer nicht hätte.

  4. #4
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von poppycock Beitrag anzeigen
    Bestimmt XP Prof, denn bei XP Home verweigert diese Step7-Version die Installation.
    Man kann das aber mit einem tollen Tool von der c't umgehen!
    Hallo Poppycock,
    was ist das für ein tolles Tool von der c't ?
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  5. #5
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    das Problem hatte ich auch auf einem neuen System mit der letzten Version von Professional. Hab dann den ALM von der WinCCFlex installiert, danach ging es ohne Probleme.
    „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
    Siddhartha Gautama

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    44
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe die ältere 2004 Version aufspielen wollen und auch da trat der fehler auf, weil ich hartnäckig blieb und ständig auf ignorieren drückte, beendete er die installation und das update auf 5.4 bügelte den defekten manager wieder glatt und nun funktioniert es.

    Sobald ich die lizensmanagerinstallation abbrach, machte er mir die ganze installation rückgängig.

    Ich habe die XP Prof version.

  7. #7
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    207
    Danke
    16
    Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Paule Beitrag anzeigen
    Hallo Poppycock,
    was ist das für ein tolles Tool von der c't ?
    Anscheinend hat wohl PC-Welt das Tool übernommen oder ich hatte mich geirrt, von wem das Proggy ist. Ist ja auch schon länger her, trotzdem habe ich mich noch ein wenig schlau gemacht und fand folgendes bei der PC-Welt:

    Hinweise zum Tool:
    http://www.pcwelt.de/start/software_...cks/index.html

    Downloadlink:
    http://www.pcwelt.de/downloads/pcwel...ome/index.html

    Ich benutze Step7 Pro 2004 mit meinem XP-Home-Rechner.
    Hab vor der Step7-Installation das Tool gestartet und ließ damit die XP-Registry neu beschreiben. Nach Rechner-Neustart installierte ich ohne Probleme Step7 Pro 2004.
    Um mit den XP-Lizenzen keinen Ärger zu bekommen, einfach das Tool nach der Step7-Installation neu starten und von XP-Pro wieder auf Home umschreiben lassen.
    Step7 Pro 2004 läuft ohne Probleme auf meiner XP-Home-Plattform!

    Gruß,
    poppycock
    Mit einem Computer löst man die Probleme, die man ohne einen Computer nicht hätte.

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu poppycock für den nützlichen Beitrag:

    Paule (15.07.2009)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 18:38
  2. Step7 5.4 und 2006 Edition
    Von hank12 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 19:37
  3. Biete: STEP 7 (V5.4) Professional Edition 2006
    Von DG305 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 13:30
  4. Simatic S7 Prof. Edition 2006 auf Vista
    Von Hassia im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 20:02
  5. Biete Simatic S7, STEP 7 Prof Ed 2006 SR1
    Von MarkusP im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 22:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •