Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hat jemand Erfahrung mit WinPLC

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    35
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    hat jemand Erfahrungen mit WinPLC?
    Kann man WinPLC und PLC-Sim gleichzeitig verwenden. können die beiden Programme Daten austauschen?
    kann ich ein Ausgang "virtuell" auf einen Eingang schalten? Also ich setze ein Ausgang im WinPLC und bekomme einen Eingang im PLC-Sim?

    Ich würde beispielsweise ein Ventil so simulieren wollen. Ich möchte aus dem PLC-Sim, in dem mein Programm läuft, ein Ventil ansteuern. Der Ausgang wird von WinPLC gelesen und mein "virtuelles" Ventil reagiert so wie ein reales in der Anlage. Rückmeldungen über Endlagen kommen aus dem WinPLC und gehen als Eingang in mein PLC-Sim.

    Ist so etwas möglich, oder gibt es andere Möglichkeiten?
    Danke für eure Antworten!!
    Zitieren Zitieren Hat jemand Erfahrung mit WinPLC  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Ob WinSPS mit PLCSim kann, ist mir nicht bekannt (halte ich aber für unwahrscheinlich).
    Eine andere Lösung ist ACCONtrol. Dort können zwei Instanzen so konfiguriert werden, dass die Ausgänge der einen SPS auf die Eingänge der anderen SPS gehen und umgekehrt. Damit sind dann solche Aufgabenstellungen realisierbar.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Was ist mit SPS-VISU V4.7x von MHJ ????
    Glaube damit ist es möglich und man kann auch mit Step7 darauf zugreifen..........

    Schau einfach mal selber unter http://www.mhj-software.com/de/VISU.HTM

    gruß

Ähnliche Themen

  1. MP-Bus, hat jemand Erfahrung damit
    Von Controllfreak im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 09:12
  2. Patentanmeldung - hat hier jemand Erfahrung?
    Von Smart_Rat im Forum Stammtisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 10:00
  3. Jemand Erfahrung mit EL6021 von Beckhoff??
    Von Cerberus im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 09:53
  4. Beckhoff Hutschienen-PCs - hat da jemand Erfahrung mit?
    Von HSThomas im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 11:05
  5. hat jemand erfahrung mit schneller fernwartung?
    Von mertens2 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 19:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •