Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Mechatronisches System

  1. #21
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    30
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habs jetzt so ungefähr Programmiert
    Hochfahren:

    U E 0.4
    U E 0.1
    UN A 4.2
    UN E 0.2
    UN E 0.5
    S M 10.0
    U E 0.2
    R M 10.0
    U M 10.0
    = A 4.1

    Runterfahren:

    UN E 0.1
    UN a 4.2
    U E 0.2
    UN E 0.3
    S M 10.0
    U E 0.1
    R M 10.0
    U M 10.0
    = A 4.2
    Hier Könnte eine Signatur stehen


  2. #22
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von kev19 Beitrag anzeigen
    Ich habs jetzt so ungefähr Programmiert
    Hochfahren:

    U E 0.4
    U E 0.1
    UN A 4.2
    UN E 0.2
    UN E 0.5
    S M 10.0
    U E 0.2
    R M 10.0
    U M 10.0
    = A 4.1
    ...
    Du kannst den Ausgang auch direkt setzen
    Code:
    *
          U   E      0.4
          U   E      0.1
          UN  A      4.2
          UN  E      0.2
          UN  E      0.5
          S   A      4.1 
    
          U   E      0.2
          R   A      4.1
    Sind die Endlagenschalter so ausgeführt das sie 1-Signal geben wenn sie betätigt sind? Besser wäre 0-Signal. Was ist mit E0.5 Der gibt doch 1-Signal wenn ein Teil erkannt wurde. Also sollte die Abfrage U E0.5 heissen. Da der Aufzug ja in jedem Fall hochfahren soll, wenn ein Teil darauf liegt

  3. #23
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    30
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lächeln

    Sind die Endlagenschalter so ausgeführt das sie 1-Signal geben wenn sie betätigt sind?
    Ja sie sind so aufgeführt das sie bei betätigung ein 1 Signal geben!

    Was ist mit E0.5 Der gibt doch 1-Signal wenn ein Teil erkannt wurde.
    Nein da er nur Siber und Rot erkennt! Schwarz erkennt er nicht also brauch er den Negator Aber weist du was mir auch noch einfällt mann könnte es ja so machen das alle teile hochfahren und oben durch E 0.5 noch einmal eine Abfrage gemacht werden kann obe schwarz rot oder silber da ist?
    Hier Könnte eine Signatur stehen


  4. #24
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von kev19 Beitrag anzeigen
    Ja sie sind so aufgeführt das sie bei betätigung ein 1 Signal geben!

    ...
    Endlagenschalter solltest du drahtbruchsicher, also 0-Signal bei Betätigung ausführen.

    Zitat Zitat von kev19 Beitrag anzeigen
    Nein da er nur Siber und Rot erkennt! Schwarz erkennt er nicht also brauch er den Negator Aber weist du was mir auch noch einfällt mann könnte es ja so machen das alle teile hochfahren und oben durch E 0.5 noch einmal eine Abfrage gemacht werden kann obe schwarz rot oder silber da ist?
    Wenn der kapazitive Sensor anspricht und der infrarote nicht, dann ist es ein schwarzes Teil und du kannst es unten direkt rausschieben.
    Anm.:
    Du sprichst in deinem Anfangsbeitrag von einem kapazitiven Sensor und in Beitrag 15 von einem induktiven Sensor Welcher Sensor ist nun eingebaut und welcher erkennt was?

  5. #25
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    30
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Unglücklich

    Oh sorry wenn ich dich verwirre bin auch leicht verwirrt, weil meine ganzen unterlagen an der Arbeit sind

    -Induktiver Sensor ist unten angebracht
    er erkennt:
    -Rot
    -Silber
    -Schwarz

    -Infraroter Sensor er ist auf Einer britge festgemacht die unten steht und dann hoch gefahren wird!
    er erkennt:
    -Rot
    -Silber

    Alle beide zeigen unten auf das Teil und bringen die jeweiligen signale dann fährt die Britge hoch zusammen mit dem Infraroten!

    Ich hoffe ich hab mich jetzt einmal klarer ausgedrückt

    Sorry noch einmal wegen der verwirrung



    Hier Könnte eine Signatur stehen


  6. #26
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Mal unter der Annahme das der Sensor 1-Signal gibt wenn er ein Teil erkennt, dann hast du folgende Situation
    Code:
    *
    induktiver    infraroter 
    Sensor        Sensor
    0                0            -> kein Teil
    0                1            -> kann nicht vorkommen, Fehler 
    1                0            -> Teil ist schwarz und kann unten raus
    1                1            -> Teil ist rot oder silber, hochfahren
    Geändert von marlob (19.07.2009 um 12:54 Uhr)

  7. #27
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    30
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    So hab ich es auch erst Programmiert!

    Alle teile sollen erst Hochfahren und beim Hochfahren kommen alle Teile an den Höhenmesser

    Code:
    Schwarz     Rot     Silber     Höhenmessung
    0              0        0           0
    0              0        1           1
    0              1        1           1
    1              0        0           0
    Code:
    
    
    Also Schwarz schafft es nicht den Höhenmesser auszulösen!
    Hier Könnte eine Signatur stehen


  8. #28
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Mal abgesehen davon das ich es unsinnig finde ein schwarzes Teil erst hoch zu fahren, weil du es ja schon unten erkennen kannst, brauchst du den Höhenssensor doch gar nicht. Du merkst dir unten (anhand meiner Wertetabelle) ob es ein schwarzes Teil ist oder nicht und schiebst es dementsprechend raus. Setze unten doch einen Merker, der dir das anzeigt

  9. #29
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    30
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Da bist du nicht der einzige der das völlig unsinig findet ..... ich sag dir nochmal bescheid wenn ich meinen Lehrmeister davon überzeugt habe
    Danke für die vielen Antworten!

    Kann ich dir Irgendwo helfen ?
    Hier Könnte eine Signatur stehen


  10. #30
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von kev19 Beitrag anzeigen
    Da bist du nicht der einzige der das völlig unsinig findet ..... ich sag dir nochmal bescheid wenn ich meinen Lehrmeister davon überzeugt habe
    ...
    Empfehle deinem Lehrmeister mal dieses Forum, vielleicht kann er ja noch was lernen

    Zitat Zitat von kev19 Beitrag anzeigen
    ...
    Danke für die vielen Antworten!
    ...
    Bitte

    Zitat Zitat von kev19 Beitrag anzeigen
    ...
    Kann ich dir Irgendwo helfen ?
    Schick mir ne Kiste Bier

Ähnliche Themen

  1. Sinumerik system 3
    Von naki im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 09:25
  2. Sinumerik System 3
    Von Mondmann im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 21:39
  3. BDE-System mit S5
    Von knollmeister im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 18:07
  4. Was ist ein F-System?
    Von Kniffo im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 13:23
  5. Lenze System ECS
    Von Flo im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 12:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •