Zitat Zitat von Steve81 Beitrag anzeigen
Hallo,

also unsere ANleitungen waren nur für Facharbeiter (Elektroniker) zugänglich.
Es ging auch nicht darum dass diese Probleme mit z.B. der S7 hatten, sondern das wie eine sehr große Vielfalt an Automatisierungstechnik zu betreuen hatten.
Darunter z.B. SPS von Siemens, Mitsubishi, Omron, Allen Bradley, Beckhoff usw.
Dazu kamen noch verschiedene Roboter (Epson, Bosch, Hirata) und und und....
Nicht zu vergessen mehr als 10 unterschiedliche Bildverarbeitungssysteme.

Wir haben mal aufgelistet was wir alles unterschiedliches betreuen und kamen auf über 100 Systeme.

Da kann man nicht alles aus dem FF beherrschen und dann ist so eine Anleitung schon sehr hilfreich, gerade wenn man an manche Sachen sehr selten dran muss.
So hab ich das eigentlich auch verstanden. In dem Falle reichen meißt die wichtigsten Bilder und ein paar Erläuterungen dazu, damit man den Weg erkennt und sieht, was wo eingestellt werden muß.