Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: CPU verliert die Daten

  1. #11
    vita-2002 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    160
    Danke
    28
    Erhielt 28 Danke für 18 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich denke, das Problem tritt ab V2.6.6 auf.

    Habe gerade wieder ein Gespräch gehabt:

    Ich darf leider keine weiteren Auskunft geben, bzw. weiter Verbinden. Aber bei der anderen Kunde hat das geholfen. Es muss eine größere Speicherbereich im CPU belegt werden
    Ich bin nicht der einzige.

  2. #12
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    642
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vita-2002 Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht der einzige.
    Schön zu wissen, dass man nicht alleine ist
    => Downgrade testen
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #13
    vita-2002 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    160
    Danke
    28
    Erhielt 28 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    Das ist ja wieder unglaublich, jetzt bekommen die nicht mal mehr Standart CPU's hin. Trifft das eigendlich nur auf die 314C zu?
    Nicht nur 314C:

    http://support.automation.siemens.co...ard&viewreg=CH

    319F-3 PN/DP:
    Mit dem Firmware-Update V2.8.0 werden die folgenden Änderungen wirksam:
    Bei Netz-Ein kommt es nicht mehr sporadisch zu einem Aktualwertverlust mit Ereigniskennung 16#4580.

  4. #14
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    239
    Danke
    31
    Erhielt 61 Danke für 51 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    Das ist ja wieder unglaublich, jetzt bekommen die nicht mal mehr Standart CPU's hin. Trifft das eigendlich nur auf die 314C zu?
    Nein, trifft nicht nur auf die 314C zu. Den gleichen Fehler, DBs beim Anlauf der CPU auf Initialwerte zurückgesetzt, hatte ich auch schon mehrmals bei verschiedenen 313C. Der Fehler existiert IMHO seit mehrerer Jahren, seit es die C-Typen gibt. Als damals der Fehler bei den ersten CPUs auftrat, haben wir zwei oder drei an Siemens zurückgeschickt und kostenlosen Ersatz erhalten. Warum dieser Fehler auftritt, diese Antwort ist uns Siemens bis heute schuldig.

  5. #15
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Hatten ähnliches Problem mit einer 313C-2DP
    100 mal gings gut, dann kahm eine neue Firmware.
    Bei uns liefen sogar Antriebe selbstsändig an (Obwohl nicht angesteuert etc.). War slebst vor Ort und hatte es überprüft.

    Siemens hat uns natürlich eine neue Firmeware geschickt. "Oh da sind versehentlich CPU`s ausgeliefert worden, bla bla bla"
    Habe die CPU aber gleich ganz austauschen lassen. Bei solchen Sachen vestehe ich sehr sehr wenig Spass.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  6. #16
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    128
    Danke
    7
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Reden

    Also ich habe 24 CPU´s vom Typ 3152 PN/DP mit FW V2.65.
    Habe das Problem immer schon mal bemerkt. habe schon gedacht es
    würde an der MMC oder so liegen. Habe heute mal alle Upgedatet auf FW2.67.
    Wir haben Stillstand da war das möglich. Bin Sehr gespannt. Wir haben glücklicherweise nicht viele Aktualwerte sonst wäre ich schon steil gegangen.


    Mal wieder typisch S........ .
    -----------------------------------------------

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren
    als durch Kritik verbessern



  7. #17
    vita-2002 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    160
    Danke
    28
    Erhielt 28 Danke für 18 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Neue Firmware V2.6.11 für Kompakt-CPU's ist endlich da.

    Mit dem Firmware-Update V2.6.11 werden die folgenden Änderungen wirksam:

    • Nach NETZ-EIN kommt es nicht mehr sporadisch zum Aktualwertverlust nach Urlöschen mit Event-ID 16#6522 bzw. 16#4580 ( Backup-Pufferinhalt inkonsistent ).


    • Beim Beobachten von Bausteinen bzw. Variablen und gleichzeitig angeschlossenen B&B-Bediengeräten kommt es nicht mehr sporadisch zum Defekt Z1=97EA.


    • Der SFC 24 "TEST_DB" liefert nun bei vorhandenem DB, immer die korrekte Länge des DB, unabhängig von dessen Speicherattribut oder parallel aufgerufenem SFC83.


    • Beim Vorstellen der Uhrzeit wird nun in den Lokaldaten des OB10 der Wochentag ( Variable "OB10_DATE_TIME" ) sofort aktualisiert.

Ähnliche Themen

  1. S7-318-2 verliert Programm
    Von Marcel0815 im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 14:45
  2. Wago 750-841 verliert Daten
    Von ChristophB im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 21:57
  3. CPU 313 verliert Diagnosepuffer
    Von vierlagig im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 09:10
  4. C7 / 635 mit flexibel verliert Daten
    Von andretus im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 10:53
  5. S7 315-2DP verliert Hardware
    Von plc_tippser im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2004, 21:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •