Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Danfoss FU VLT 2800 über Profibus DP linkslauf

  1. #1
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Zell bei Dietfurt a.d. Altmühl
    Beiträge
    357
    Danke
    8
    Erhielt 27 Danke für 25 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo SPS Feunde.

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Folgendes Problem ein Motor wird über einen VLT 2800 von Danfoss über Profibus DP gesteuert. Soweit funktioniert alles. Der Rechtsbetrieb des Motor funktioniert ohne Problem ich lade als Hexzahl "47F" in das Steuerwort und der Antrieb läuft rechts mit der Drehzahl die ich über den Bus vorgebe. Nur der Linkslauf funktioniert nicht obwohl ich als Hexzahl "847F" in das Steuerwort lade dreht sich der Antrieb nicht. Habe in Parameter 506 den Wert "3" eingestellt Reversierung über Klemme oder BUS. Ich bin für euere Antworten sehr Dankbar.
    MfG

    Hubert

    \"Never change a running system. \"
    Zitieren Zitieren Danfoss FU VLT 2800 über Profibus DP linkslauf  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.412
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard

    Hallo Hubert,

    überprüfe doch mal den Parameter 200 "Ausgangsfrequenzbereich". Beim VLT2800 muss dort auch die Richtung mit angegeben werden. Werkseinstellung ist "Eine Richtung 0..132Hz".


    Gruss, Onkel

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    ich kenne den danfos nicht.

    laut ppo1:

    rechtslauf 47f
    linkslauf c7f
    stop mit bremse 47e
    stop ohne bremse 4fa
    quittieren 4fe

    falls c7f nicht klappt könntest du probieren einen negativen sollwert vorzugeben.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  4. #4
    Avatar von hubert
    hubert ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Zell bei Dietfurt a.d. Altmühl
    Beiträge
    357
    Danke
    8
    Erhielt 27 Danke für 25 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo SPS Freunde.

    Danke für eure Antorten habe den Fehler nun gefunden. Habe in Prameter 200 "0" eingestellt gahabt nur eine Drehrichtung. Habe nun in Prameter 200 "1" eingestellt beide Drehrichtungen und nun funktioniert der linkslauf über Bus auch.
    MfG

    Hubert

    \"Never change a running system. \"

Ähnliche Themen

  1. Danfoss VLT 2800, PID
    Von sr-83 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 14:06
  2. Frequenzumrichter Danfoss VLT-2800 , Probleme mit FI
    Von rocket-tom im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 13:50
  3. S7-200, EM235 und danfoss 2800
    Von Dannynator1 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 18:31
  4. Danfoss VLT 2800 Frequenz falsch?
    Von sr-83 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 16:32
  5. drehrichtungsänderung Profibus Danfoss 2800
    Von lsr im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 13:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •