Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: oscat3.04 actuator_3p

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.2009
    Ort
    Zittau
    Beiträge
    13
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo zusammen

    ich hab den auftrag den actuator_3p zum laufen zu bringen nur leider will mir das nich recht gelingen. ich hab das problem auch schon im oscat-forum versucht zu schildern (http://www.oscat.de/community/index....pic,655.0.html) aber da muss ich immer 3 tage auf ne antwort warten

    vllt kann mir jemand von euch weiterhelfen?
    Zitieren Zitieren oscat3.04 actuator_3p  

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Um erstmal deine Fehler aus dem Oscat Forum aufzugreifen:
    Zitat Zitat von Burny Beitrag anzeigen
    oscat/engineering/measurements/IDB_STIME
    oscat/xS7/R_TRIG

    die beiden besitz ich garnich oder ich bin zu doof zu gucken, aber bei oscat 3.04 sind die garnich mit bei
    IDB_STIME ist der Instanz-DB zu STIME. D.h. dieser wird beim Aufruf der FB "STIME" erzeugt und du musst ihm dann diesen Namen geben, oder kopierst den DB64 aus dem Oscat lib Bausteinordner, dann hast du sofort den Baustein mit der korrekten Symbolik.

    R_TRIG ist bei mir in der 3.04 vorhanden. Vielleicht mal nach Objektnamen sortieren?

    Leider wurde die Ordnerstruktur der vorhergehenden Versionen aufgegeben, sodass man immer etwas suchen muss.

  3. #3
    Burny ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.07.2009
    Ort
    Zittau
    Beiträge
    13
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    hab r_trig jetz gefunden.

    funktionieren tuts immer noch nich

    hab die diagnose mal abgespeichert, vllt verstehst du diese sprache ein wenig
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Laut Diagnose fehlt der DB1. Such doch mal in der Referenzliste wo dieser benötigt wird.
    In der Oscat lib ist der zwar auch drin, aber wird von den actuator_3p (und unterlagerten) Bausteinen imho nicht verwendet.

  5. #5
    Burny ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.07.2009
    Ort
    Zittau
    Beiträge
    13
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    naja ich hab den actuator mit db1 eins beschriftet, da mir grad nichts besseres eingefallen is, und er auch keine andere beschriftung zulässt

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Burny Beitrag anzeigen
    naja ich hab den actuator mit db1 eins beschriftet, da mir grad nichts besseres eingefallen is, und er auch keine andere beschriftung zulässt
    Dann wäre es sinnvoll wenn du diesen DB1 auch in deine Steuerung überträgst.

  7. #7
    Burny ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.07.2009
    Ort
    Zittau
    Beiträge
    13
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    hm weiß grad leider nich was du meinst. sry ich beschäftige mich noch nich lange damit und das verdammte ding hasse ich schon jetz.

    wie meinst du "ich solls in die steuerung übertragen" ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Burny Beitrag anzeigen
    wie meinst du "ich solls in die steuerung übertragen" ?
    Das Programm muss in der Steuerung (das Ding aus dem du den Diagnosepuffer ausgelesen hast) vorhanden sein.
    Also entweder du lädst den DB1 hoch (DB1 markieren, Zielsystem->Laden) oder nochmal den gangen Bausteinordner hochladen damit man sichergehen kann dass auch alle Bausteine in der SPS vorhanden sind.

    PS
    Vielleicht solltest du dich nochmal etwas mit den Grundlagen befassen bevor du dich an die Oscat lib wagst.

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Thomas_v2.1 für den nützlichen Beitrag:

    Burny (27.07.2009)

  10. #9
    Burny ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.07.2009
    Ort
    Zittau
    Beiträge
    13
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    wenn ich dafür zeit hätte würd ichs machen, aber die hab ich leider nich, also muss ich euch auf die nerven gehn sry.

    ich hab die aufgabe bekommen ne pumpensteuerung mithilfe der fb's aus der oscat.lib im s7-plcsim zum laufen zu bringen - tja und das probier ich grad mit wenig erfolg.

    ich hab das alles in die steuerung geladen und hab wieder diesen fehler
    fluchen bringt nichts hab ich festgestellt. ich probiers jetz mit draufhaun

    aber ich danke dir trotzdem, dass du versucht hast mir zu helfen
    Geändert von Burny (27.07.2009 um 14:05 Uhr)

  11. #10
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    in Bayern ganz oben
    Beiträge
    1.360
    Danke
    188
    Erhielt 372 Danke für 290 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Burny Beitrag anzeigen
    hallo zusammen

    ich hab den auftrag den actuator_3p zum laufen zu bringen nur leider will mir das nich recht gelingen. ich hab das problem auch schon im oscat-forum versucht zu schildern (http://www.oscat.de/community/index....pic,655.0.html) aber da muss ich immer 3 tage auf ne antwort warten

    vllt kann mir jemand von euch weiterhelfen?
    Burny: Antwort #2 am: 09. Juli 2009, 13:39:27
    dalbi: Antwort #3 am: 09. Juli 2009, 21:59:18
    Burny: Antwort #4 am: 10. Juli 2009, 08:28:18
    dalbi: Antwort #5 am: 10. Juli 2009, 16:55:34
    Burny: Antwort #6 am: 13. Juli 2009, 09:23:07
    dalbi: Antwort #7 am: 13. Juli 2009, 22:18:30
    Burny: Antwort #8 am: Heute um 10:17
    dalbi: Antwort #9 am: Heute um 14:13

    Reaktionszeit unter 24h

    Um der Sache ein Ende zu bereiten, wäre es einfacher Du mailst mir einfach mal das Programm.

    Gruss Daniel
    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

    OSCAT.lib Step 7

    Open Source Community for Automation Technolgy

    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •