Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Keine Kommunikation zur S7-200 CPU224

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe ein Problem muss aus einer S7-200 CPU224 das Programm auslesen habe aber noch nie mit einer S7-200 zu tun gehabt. Immer nur S7-300. Habe mir die Testversion von Step 7 Micro/Win besorgt. Habe ein MPI-Kabel was mit der S7-300 Reihe ohne Probleme funktioniert. Hab gelesen das es aber mit der S7-200 Reihe nicht kompatibel ist.
    Habe deshalb ein RS232/PPI Master cable von Siemens benutzt, da ich aber am Notebook kein RS232 anschluss hat hab ich es über einen RS232 zu USB konverter an das Notebook angeschlossen.
    Meine frage ist jetzt welche Einstellungen muss ich vornehmen um eine Verbindung zu erhalten?
    Zitieren Zitieren Keine Kommunikation zur S7-200 CPU224  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Wie sind denn die Einstellungen am Kabel? Wie stehen die Schalter an der 224? Wie weit geht was? Was schlägt fehl? Mit welcher Fehlermeldung?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #3
    BA-Student ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die Kommunikation klappt jetzt. Es wird zwar als Zielsystem Unbekannt angezeigt kann aber die S7-200 auf Run und Stop stellen. Meine Frage jetzt wie kann ich die Software auf der CPU mit Step7 Micro/Win auslesen. Bei Step7 V5.4 kann ich ja online auf die CPU gehen. Ist dies auch bei Step7 Micro/Win möglich?

Ähnliche Themen

  1. S7 200 keine Kommunikation mit PG
    Von Toto1277 im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 16:08
  2. S7-200 CPU224 und WinCC RT keine Verbindung
    Von blaupille29 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 04:25
  3. Keine kommunikation mit BK9000
    Von j_poool im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 16:18
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 12:38
  5. CP 342-5 keine Kommunikation zum CP5430
    Von badbikerkiel im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 10:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •