Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: offene TCP-Verbindungen CPU31x PN/DP

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    267
    Danke
    3
    Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    möchte mehrere offenen TCP-Verbindungen (mit TCON,TSEND,TRCV) auf einer 300er PN/DP einrichten.

    Eine verbindung ist kein Problem - das läuft. Wenn ich jetzt mehrere will, muss ich den Baustein TCON für jede einzeln aufrufen.

    Muss ich da eine Verbindung nach der anderen starten?
    Kann ich mehrere TCON in einem Zyklus aufrufen?
    Wenn ja, brauchen die unterschiedliche IDB's?

    Kann ich mehrer TRCV / TSEND in einem Zyklus aufrufen?
    Zitieren Zitieren offene TCP-Verbindungen CPU31x PN/DP  

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    624
    Danke
    27
    Erhielt 156 Danke für 139 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Servus,

    ich vermute mal das du als "ryp" im Simatic-Forum angemeldet bist, da dort die gleiche Frage gestellt wurde.

    Du kannst selbstverständlich mehrere Verbindungen einrichten. Allerdings ist die Anzahl nach oben hin beschränkt (bei einer 315-2 PN glaub ich 8 ).

    Da die Bausteine ja allesamt FB´s sind, benötigen diese freilich alle einen eigenen Instanz-Datenbaustein bzw. eine eigene Multiinstanz. Weiterhin werden natürlich jeweils eigene Verbindungsparameter (TCON_PAR) benötigt.

    Wenn du mal die Suche auf der Siemens Website bemühst, dann findet sich z.B. das hier

    Link

    ganz am Ende ist auch beschrieben, wie das ganze mit mehreren Verbindungen funktioniert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 17:54
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 19:36
  3. Frage Offene Kommunikation UDT 65
    Von Hocheck im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 22:38
  4. Offene Kommunikation mit WinAC RTX
    Von berty78 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 14:01
  5. Offene Stellen
    Von seeba im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 20:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •