Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SIMATIC Manager Software-Stand

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    165
    Danke
    23
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Ich nutze zuzeit die Simatic Manager Software Version: V5.3+SP1
    mit dem Ausgabestand: K5.3.1.0 , Release K5.3.1.0_11.3.0.1
    Nun wollte ich Wincc flexible 2007 installieren, dann kam die Meldung, dass erst ab Manager 5.4 ein Integrieren von flexible in den Manager funktioniere.
    Kann ich den Simatic Manager updaten? welche Version verwende ich dann am besten?

    Viele Grüße andy
    Zitieren Zitieren SIMATIC Manager Software-Stand  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Die derzeit aktuelle Version ist V5.4 mit den entsprechenden SP, ich glaube wir sind gerade bei 5. Von V5.3 auf V5.4 mußt du kostenpflichtig ein Upgrade bei Siemens kaufen. Das neueste SP bekommst du entweder gleich auf der DVD mit oder bei Siemens im Netz. Die SP sind nicht kostenpflichtig, so du die dazugehörende Version bereits hast, ansonsten passen sie einfach nicht zur vorhandenen älteren Version.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    möchtest du denn WinCC Flexible unbedingt in den Manager integrieren? Wir halten es so, dass die WinCC Flexible Projekte nicht in das SPS Programm integriert werden, da das die S7 Projekte doch sehr aufbläht...
    Größer als Chuck Norris: The One and Only

  4. #4
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Bei Bremen
    Beiträge
    648
    Danke
    11
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von MatMer Beitrag anzeigen
    Hallo,

    möchtest du denn WinCC Flexible unbedingt in den Manager integrieren? Wir halten es so, dass die WinCC Flexible Projekte nicht in das SPS Programm integriert werden, da das die S7 Projekte doch sehr aufbläht...

    und schon kann man die Variablen nicht mehr über die Symbole verheiraten, kann nicht mehr routen.

    Wir halten die OP's mit im Projekt, da mehrere Personen am Projekt arbeiten und so nehme ich "ein" S7 Projekt mit und habe meine 30 Steuerungen mit den 30 OP's mit. Und von allen den aktuellen Stand mit.

    Von der Datenmenge ist ein OPflex nicht mit Protool vergleichbar... siehe Wunschliste WinCC flex....
    Gruß
    Heinz

Ähnliche Themen

  1. SIMATIC Manager
    Von Ninja2602 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 16:48
  2. SIMATIC Manager V5.4 SP4
    Von MartinKrenn im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 07:45
  3. S7 Simatic-Manager
    Von Bambu77 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 20:21
  4. Simatic S7 Hardware E-Stand?!
    Von citamis777 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 23:09
  5. Suche Software S40 Library Manager von Möller
    Von pegasos im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 22:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •