Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: "Geister" IP Addresse auf PN CPU !?

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.620
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo.

    Hier ist ein echte Mysterium.

    Ich habe ein S7 program und dazugehörende Flex RT HMI Program getestet. Program funktioniert auf S7 315-2PN/DP CPU. Flex HMI findet das S7 CPU, und Daten werden ausgetauscht ohne Probleme.
    Ich nehme das MMC Karte aus der CPU, und steckt es wieder rein, und repetiert der Test. Alles OK.
    IP Addresse der S7 CPU ist 192.168.1.109.

    MMC Karte und Flex RT wird nach Kina geschickt. In Kina wird das MMC Karte in ein identische S7 Station installiert. Der Flex RT wird auf ein identische PC installiert.
    Der Flex RT verbindet nicht mit der S7 CPU !
    Nach ein bisschen untersuchen, wird festgestellt das der CPU hat IP 192.168.1.93.
    Ich generiere ein neue Flex RT wo der S7 CPU die IP adresse ..93 hat, und schickt es nach Kina. Dann funktioniert es.

    Die IP ..93 konnte von ein alte Projekt stammen, wovon das letzte Projekt auch stammt. Dasselbe (aktuelle) Program läuft anderswo mit IP ..109.

    Ich bin total schokiert das sowas passieren kann, und verstehe ganz einfach nicht wie es passieren kann.

    Jesper M. Pedersen
    Zitieren Zitieren "Geister" IP Addresse auf PN CPU !?  

  2. #2
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    Ich phantasiere mal:
    Kann es sein, dass die .109 im Netzwerk in China schon belegt ist, der CP den Konflikt merkt, und eine andere Adresse einnimmt?

    lG
    Karl

  3. #3
    Avatar von JesperMP
    JesperMP ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.620
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Karl.

    Es ist ein PN CPU, nicht ein CP.
    Die IP addressen sind fest (kein DHCP).
    Man konnte der ..109 IP nicht anpingen.
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 18:20
  2. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 11:26
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 15:09
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 08:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •