Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Einarbeitung in die Regelungs- und Analogtechnik

  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    74
    Danke
    33
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich möchte mich gern in die Regelungs- und Analogtechnik einarbeiten bzw. bin gerade dabei. Habe mir auch schon die drei „Getting Started“ Dateien von Siemens herunter geladen. Um aber den Programmverlauf besser nachvollziehen zu können, hätte ich gern die entsprechenden SPS-Programme dazu. Leider kann ich die Dateien im Internet und auch hier im Forum nicht finden. Kann sie mir bitte jemand schicken. Nach Möglichkeit alle drei.

    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen
    Headman


    Das Schicken geht auch über meine Webseite

    www.f-schwede.de
    Zitieren Zitieren Einarbeitung in die Regelungs- und Analogtechnik  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.733
    Danke
    317
    Erhielt 1.522 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    Da ich gehört habe, das Siemens mehr als 3 Getting Started Anleitungen haben soll,
    wäre eine nähere Definition der selbigen hilfreich

    Alle Programme die man dafür braucht kann man entweder selbst schreiben,
    oder diese befinden sich in der Standard-Library von Step7, jedenfalls die ganzen 08/15 Sachen:
    - FC105 SCALE , FC106 UNSCALE, FB41 PID ...

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    74
    Danke
    33
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    O.K.
    Ich meinte die "Getting Started" zu:
    1. S7-300 SM331; AI 8x12 Bit Getting Started Teil 1: 4-20mA
    2. S7-300 SM331;AI 8x12 Bit Getting Started Teil 2: Spannung und PT100
    3. S7-300 SM331; AI 8 x 12 Bit Getting Started Teil 3: Thermoelemente

    Mein Plan B wäre, die AWL aus der pdf einfach abzutippen. Aber um die Tipparbeit zu sparen ( bin da ein wenig faul ) und um dadurch evtl. auftretende Tippfehler zu vermeiden, die mir viel Zeit bei der Fehlersuche kosten würde, möchte ich den doch sehr einfachen Weg gehen.
    Da ich auch keine CPU habe, muß ich beim Testen sowieso etwas tricksen.

    Mfg
    Headman

    www.f-schwede.de

  4. #4
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    232
    Danke
    64
    Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Headman Beitrag anzeigen
    O.K.
    Ich meinte die "Getting Started" zu:
    1. S7-300 SM331; AI 8x12 Bit Getting Started Teil 1: 4-20mA
    2. S7-300 SM331;AI 8x12 Bit Getting Started Teil 2: Spannung und PT100
    3. S7-300 SM331; AI 8 x 12 Bit Getting Started Teil 3: Thermoelemente

    Mein Plan B wäre, die AWL aus der pdf einfach abzutippen. Aber um die Tipparbeit zu sparen ( bin da ein wenig faul ) und um dadurch evtl. auftretende Tippfehler zu vermeiden, die mir viel Zeit bei der Fehlersuche kosten würde, möchte ich den doch sehr einfachen Weg gehen.
    Da ich auch keine CPU habe, muß ich beim Testen sowieso etwas tricksen.

    Mfg
    Headman

    www.f-schwede.de
    hi,
    da wo du die "Getting Started" downloaden kannst, kannst du auch die AWL-Quellen downloaden -> im rechten Bereich steht "Info", dort klicken und der Download startet...

    außerdem ist das gar nicht so viel. so kannst du wenigstens beim Tippen ein wenig üben und verinnerlichst es besser, wenn du das mal ganz allein ohne Vorlage machen musst...

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Günni1977 für den nützlichen Beitrag:

    Headman (04.08.2009)

  6. #5
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    74
    Danke
    33
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin Günni1977
    vielen Dank für deine Tipp. Ich habe wohl den Buttom "Info" gesehen, aber das sich dahinter der Download verbirgt, hätt´ ich nicht gedacht!

    Mfg
    Headman


    www.f-schwede.de

Ähnliche Themen

  1. Einarbeitung in SIMOTION SCOUT und SINAMICS S120
    Von hackaria im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 08:39
  2. Einarbeitung Sistema
    Von PLJoe im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 21:07
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 08:14
  4. Einarbeitung in S7 200
    Von edison im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 13:12
  5. Mitsubishi-sps Einarbeitung
    Von Praktikus im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 16:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •