Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe: Projekt in Step7 fälschlicherweise gelöscht

  1. #1
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    130
    Danke
    14
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe in Step7 (Version V5.4 SP4) fälschlicherweise ein aktuelles und nirgends gesichertes Projekt gelöscht - auch auf keiner MMC online.
    Im Papierkorb von WinXP ist's ja nicht zu finden. Kann man dieses irgendwie sonst zurückholen? Mit Siemens-Tools oder Win-Tools?

    Danke für eure Tips
    Zitieren Zitieren Hilfe: Projekt in Step7 fälschlicherweise gelöscht  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.197
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    irgendein Recovery-Tool. Aber denk dran... Wenn du dir das erst auf deine Platte installierst kann das schon dein gelöschtes Projekt überschreiben. Oder ist deine Platte partitioniert? Falls nicht hilft nur etwas was du von nem Stick ausführen kannst, bzw deine Platte in ein USB-Gehäuse rein und von nem anderen PC aus machen.

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Zitieren Zitieren Recovery  

  3. #3
    kassla ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    130
    Danke
    14
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    danke für deine Nachricht. Da ich das Projekt dringend brauche habe ich's genauso gemacht: mittels Recovery Tool zurückgeholt.
    Doch beim Öffnen mit Step7 kam die Fehlermeldung "Zugriffsrechte stimmen nicht ..." (oder so ähnlich). Da ich aber nur das HMI benötige - den Rest hab ich schon mal gesichert - konnte ich dieses mit WinCCFlex2007 öffnen und dann neu im gesicherten Projekt einfügen.

    Sollte jemand doch etwas genaueres zum Anfangsproblem wissen, bitte ich um Hinweise. Ich glaube, ich bin nicht der erste, dem das ungewollte löschen passiert ist ...

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard

    Guck mal unter das STEP7 Projekt-Verzeichnis.
    ..S7Proj\(projektname)\HmiEs\(HMI_Projektname)\
    Wenn es dort die Dateien (HMI_Projektname).hmi und (HMI_Projektname)_log.LDF gibt, dann kannst Du das Projekt in WinCC Flex öffnen.
    Jesper M. Pedersen

  5. #5
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Steinwurf zur Schweizer Grenze
    Beiträge
    51
    Danke
    2
    Erhielt 34 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Schau mal im Windows Explorer unter den Eigenschaften der Datei, ob dort die Zugriffrechte des Users gelöscht wurden. Eventuell musst Du dort z.B. Benutzer/Hauptbenutzer oder Administrator mit Vollzugriff wieder ergänzen.


    ...und die Moral von der Geschichte...

    Bei Siemens Projekten empfiehlt es sich, täglich Backups anzufertigen über "Projekt archivieren".

    Passt zwar nicht ganz zum Thread:
    Die Erfahrung hat gezeigt, dass es speziell bei Programmierung in WinCC flexible und CFC ratsam ist/war.
    Geändert von falke69 (08.08.2009 um 11:38 Uhr)
    SPS: Step 5 und 7
    Visualisierung: Protool, WinCC flexible, WinCC, iFix, Cimplicity, Bartec, Stahl, Extec
    PLS: PCS7, DeltaV

  6. #6
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi, ist vielleicht hilfreich.

    Wir spreichern Projekte mehrmals täglich ab.

    Projektnummer_Datum_Uhrzeit_Ausführender

    Sieht dann so aus zum Beispiel

    1234567_200908AUG08_1427_XY

    -

    Dazu hat jede Anlage einen USB Stick. Egal wie weit und welche Entwicklungsstand des Projektes. Abends muss immer alles auf den USB Stick und auf den Firmenserver.

    Auf den Firmenserver werden alle Revisionen gespeichert, auf den Rechner oder USB Stick alte gelöscht.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

Ähnliche Themen

  1. Projekt gelöscht!
    Von Trötschi im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 13:50
  2. Programm im Projekt gelöscht
    Von simon.s im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 20:28
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 16:04
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 00:27
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 07:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •