Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Step7-Projektdatenbanken

  1. #1
    Kaipy Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    nachdem mir niemand bei meiner Frage nach möglichen Import von Meldetexten weiterhelfen konnte hier eine allgemeiner Frage:

    Hat schon mal jemand direkt auf die DBase-Datenbanken eines Step7-Projektes zugegriffen?

    Und hier interessieren mich vor allem, wie soll es anders sein, die TEXTOM.dbf im Verzeichnis meldeom.
    Gibt es eine Möglichkeit die Text-Array's aufzulösen? Hab noch nie mit
    DBase gearbeitet.

    Viele Grüsse
    Kaipy
    Zitieren Zitieren Gelöst: Step7-Projektdatenbanken  

  2. "Daher Schlage Ich hier nochmals vor ein Step 7 Programmierer Forum aufzumachen, wo alle welche Informationen zu Step7, Dateiformat, usw... Posten und somit nicht jeder das Rad neu erfinden muss!"


  3. #2
    Anonymous Gast

    Standard

    Also die TEXTOM.DBF gibt es bei mir nicht (habe keine Meldetexte), einige der *.dbf kann man öffnen, andere (SYMLISTS.DBF) im Verzeichnis YDBs werden als verschlüsselt bemeckert.

    Ich nehme dazu die Datenbankoberfläche von Borland. (Ist bei Delphi dabei)

    Probleme könnten auf jeden Fall mit evtl. vorhandenen Index-Dateien entstehen, wenn man Änderungen an der DBF-Datei vornimmt.

  4. #3
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.069
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Kaipy
    Hallo,

    Hat schon mal jemand direkt auf die DBase-Datenbanken eines Step7-Projektes zugegriffen?

    Viele Grüsse
    Kaipy
    Hallo,

    Ihre ursprüngliche Frage schaue ich mir gleich mal an.

    Das S7-Projektformat ist von Siemens nicht offengelegt.
    Dass das Ganze ist nicht trivial ist sieht man auch daran,
    dass die meisten Hersteller von S7-kompatiblen
    Programmiersystemen nicht in bestehende
    S7-Projekte reinschreiben, sondern nur durch Export
    neue Projekt anlegen können. In bestehende
    S7-Projekte schreiben nur Siemens und die
    S7-Power-Tools von uns.

    Viele Grüße

    Gerhard Bäurle

    DELTALOGIC Automatisierungstechnik GmbH
    Tel. 07171-916-120
    http://www.deltalogic.de
    Zitieren Zitieren Re: Step7-Projektdatenbanken  

  5. #4
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Daher Schlage Ich hier nochmals vor ein Step 7 Programmierer Forum aufzumachen, wo alle welche Informationen zu Step7, Dateiformat, usw... Posten und somit nicht jeder das Rad neu erfinden muss!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Vorschlag...  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 13:45
  2. Step7 Projekte mit Step7 lite öffnen ?
    Von Roland5020 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 11:13
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 15:31
  4. Step7 lite oder Step7 prof
    Von Peter_AUT im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 11:19
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 15:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •