Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Asi ifm 0-20mA Ausgang?

  1. #1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    17
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    also ich ahbe eine regelung für meine facharbeit programmiert und aufgebaut. es funktioniert auch alles wunderbar nur jetzt hab ich ein schwerwiegendes problem was gibt es was ich mit 24 V und 0 - 20 mA gut sichtbar regeln kann. ich hab zuerst an so einen kleinen pc Ventilator gedacht aber die zeihen viel zu viel strom.
    wenn jemand ne idee hat nur zu .
    danke
    Zitieren Zitieren Asi ifm 0-20mA Ausgang?  

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    muß sich da wirklich was bewegen, oder reicht auch der Zeiger eines Meßgerätes?


    Man könnte auch ein wenig tricksen bzw. skalieren, und z. B. eine Kontroll-LED damit ansteuern



    MfG

  3. #3
    grizu ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    17
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    also es muss sich nichts bewegen.
    ich hab auch schon an ein messgerät gedacht nur die sind meist zu groß und sieht dann auch nicht so toll aus.
    und mit den leds hab ich auch dran gedacht nur das problem dabei ist das es halt 24 v sein müssen und da hab ich bei conrad nichts gescheites gefunden

  4. #4
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    deshalb ja auch "skalieren"

    Oder will jemand da wirklich 0-24V sehen?

    Einfach eine Schaltung basteln, und dann den AO so skalieren, daß es von LED-Dunkel bis LED-superhell reicht


    MfG

  5. #5
    grizu ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    17
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    das ding ist ja das ding ist das ich nicht die 24 v einstellen kann sonder die 24 v fest sind und ich den strom halt von 0-20 mA einstellen kann halt eine ganz normale analoge stromausgangskarte.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    155
    Danke
    50
    Erhielt 28 Danke für 14 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    wieso nimmste doch nicht einen "PC-Lüfter" und machst die Ansteuerung über einen Transistor, der 0-20mA regeln kann?


    Gruß
    com
    Nothing is easier than being busy and nothing more difficult than being effective. (R. Alec Mackenzie)


Ähnliche Themen

  1. 4-20mA Signal 0-20mA Analogeingangskarte
    Von pius im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 17:30
  2. 0-20mA ist nicht gleich 0-20mA
    Von Der Nils im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 21:16
  3. 331 6ES7 7KF01 0AB0 0-20mA / 4-20mA
    Von BastiMG im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 08:08
  4. Eingang 0-20mA auf 4-20mA ändern....
    Von kirk42 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 17:21
  5. ENO-Ausgang oder eigener OK-Ausgang?
    Von MSP im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 19:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •