Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vb6 - s5 115u 942

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    ich programmiere in VB6 Anwendungsprogramme. Seit einiger Zeit versuche ich auf eine S5 115U CPU 942 - mittels VB6 den DB 100 & DB 101 auszulesen und in einem Formular darzustellen. Es werden Temperaturen überwacht, die ich nun auch verändern muss. Eine Verbindung vom PC zur CPU (RK512) Seriell besteht. Da ich sehr wenig Ahnung mit der AS511 oder RK512 habe, wende ich mich an dieses Forum mit der Bitte um Hilfe. Im voraus vielen Dank. Micha
    Zitieren Zitieren Vb6 - s5 115u 942  

  2. #2
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    101
    Danke
    6
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hallo Micha
    Ich habe vor Jahren mit VB6 auf S5 zugegriffen
    über AS511 habe aber nur mit Merkerwörter kommuniziert
    wenn es dir hilft kann ich dir ein Beispielprogramm senden
    schick mir deine Mailadressse
    Gruss chris

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Chris1 für den nützlichen Beitrag:

    MKasCad (12.08.2009)

  4. #3
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    AS511 und RK512 sind zwei grundsätzlich verschiedene Protokolle. AS511 verwendet die selben Funktionen wie die Programmiersoftware, RK512 implementiert ein höheres Protokoll setzt aber einen CP voraus.
    Worüber soll denn die Verbindung gehen?
    In der bzw. für die Kommunikationsbibliothek libnodave gibt es auch eine AS511-Option. Die Kommunikationsbibliothek ACCON-AGLink kann sowohl über AS511, S5-TCP/IP als auch RK512 und 3964/3964R mit der S5 reden.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  5. #4
    MKasCad ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich denke mal einfacher Temperaturdaten auszulesen und wenn möglich neu zu definieren, wäre das AS511-Protokoll, was ja auch für MSVB und MSEx zu bekommen ist. Eine ständige Wachung ist da nicht nötig.

Ähnliche Themen

  1. Uhr bei S5 115U
    Von Boltar im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 23:25
  2. S5 115u
    Von kolbendosierer im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 21:37
  3. Anschaltung OP5 an S5 115U
    Von indu im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 15:24
  4. Dividiren mit 115U
    Von Schuetzebub im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 15:12
  5. Op5 S5 115u 942
    Von Schuetzebub im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 18:04

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •