Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche Software: CPU314 an PG720

  1. #1
    thommy_g Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe eine CPU314 und will sie mit dem PG720 über die integrierte MPI Schnittstelle programmieren.

    Auf dem PG ist nur Step7 v2.1 installiert welches nur KOP und AWL unterstützt. Ich würde aber ein Programm mit dem man FUP und Schrittkette programmieren kann bevorzugen.

    Ich habe mir die Demo von Vipa auch schon runtergeladen und installiert allerdings finde ich nichts wo ich die interne MPI Karte einstellen kann.

    Gibt es eine Software Alternative mit der ich die CPU geeignet programmieren kann?
    Zitieren Zitieren Suche Software: CPU314 an PG720  

  2. #2
    Registriert seit
    08.01.2005
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Eine interessante Alternative ist Step 7 V5.3 - gibts bei Siemens in Nürnbeg, sorry Nürnberg.

  3. #3
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    meines Wissens unterstützen die anderen Mitbewerber von Siemens deine Hardware nicht, meist nur den Pc Adapter. Aber wie oben beschrieben wäre auch eine neuere originale Software, wohl das beste, Du müßtes auch auf eine ältere Version zurückgreifen, da dein PG keine Rennmaschine ist.
    Schrittkette kann man glaube ich nur mit Siemensprogrammieren, IBH hatte sowas mal für S5.
    Wenn es für Dich privat ist, ist E-bay eine gute Adresse oder frage mal hier nach, aber manche Firmen haben für sowas ja auch eine Portokasse
    mfg
    dietmar

  4. #4
    thommy_g Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke, "MEMO - Matthias", da wäre ich echt nicht draufgekommen...
    Leider sind die 409EUR(netto) die Siemens nur für ein Software-Update
    verlangt mir zu viel, nur um mal eben die S7 kennenzulernen.
    Dazu käme noch ein MPI Adapter oder gar ein neueres PG.

    Hätte ich so ca. nen Tausender überflüssig, hätte ich sicher ein FieldPG
    und die von Dir erwähnte Software. Und würde nix fragen.
    Ich wollt halt nur wissen ob es Alternativen gibt. Entschuldigung.

    Aber das mit dem "r" war gut.

Ähnliche Themen

  1. Suche Pro Tool Software
    Von Thossy im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 18:20
  2. Siemens PG720
    Von Sockenralf im Forum Suche - Biete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 21:37
  3. STEP5 v6.65 auf PG720. Upgrade möglich ?
    Von JesperMP im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 07:26
  4. EPROM auslesen mit PG720 und Step 5 V6.6
    Von thommy_g im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 10:42
  5. suche für C7-613 HMI Software
    Von kljosc im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 12:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •