Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Siwarex U Fehler

  1. #1
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    wir lesen eine 2 Kanalige Siwarex U per SFC aus.

    diesen rufen wir für jeden Kanal jeden Zyklus auf! Ab und Zu bekommen wir einen Falschen wert von der Siwarex U! Wir bekommen diesen Fehler aber nur immer beim 2ten Aufruf, und dann auch nur sporradisch!

    Wer kann helfen!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Siwarex U Fehler  

  2. #2
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    82
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jochen Kühner
    Hallo,
    wir lesen eine 2 Kanalige Siwarex U per SFC aus.

    diesen rufen wir für jeden Kanal jeden Zyklus auf! Ab und Zu bekommen wir einen Falschen wert von der Siwarex U! Wir bekommen diesen Fehler aber nur immer beim 2ten Aufruf, und dann auch nur sporradisch!

    Wer kann helfen!
    Hallo Jochen,

    bei einer 2kanaligen Abfrage dürfen nicht biede zyklisch ausgelesen werden, sondern im wechsel. ich habe dies mit einem taktmerker (2,5Hz bei einer 318er cpu mit ca. 60ms zykluszeit) gelöst. wenn Du interesse hast, kann ich Dir meinen fc zumailen. sende mir dann deine emailadresse. meine steht hier im forum unter meiner anmeldung.

    bis dann
    lutz
    buenger-sps-technik
    Zitieren Zitieren Re: Siwarex U Fehler  

  3. #3
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    das problem war das wir im fb mit read data record in lokaldaten gelsen haben aber das busy bit nicht beachtet haben. wenn nun busy 1 war wurden in die lokaldaten keine werte geschrieben und der baustein hat die falschen werte aus den lokaldaten beutzt!!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren problem gelöst  

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    258
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Allso ich lese unsere Siwarex U 2 kanal. immer gleichzeitig bei jedem Zyklus aus......funktioniert einwandfrei

  5. #5
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    82
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Kojote
    Allso ich lese unsere Siwarex U 2 kanal. immer gleichzeitig bei jedem Zyklus aus......funktioniert einwandfrei
    das ist ja interessant. den wechsel beim auslesen wurde mir von meinem siemens-berater vorgegeben. bei der nächsten anlage werde ich es auch mal zyklisch gleichzeitig probieren.

    tschüs
    buenger-sps-technik

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 08:02
  2. Siwarex U
    Von enter im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 22:31
  3. Fehler in Siwarex U BG
    Von Deep Blue im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 10:47
  4. Siwarex U
    Von klauserl im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 07:34
  5. Siwarex M
    Von Kojote im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 12:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •