Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: FB kürzen

  1. #1
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    106
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo,
    habe einen FB mit vielen "Beinchen". Also viele Funktionen die im laufe der Zeit so gewachsen sind. Wie kann ich den Baustein so lassen, nur die nicht verwendeten Beinchen ausblenden.
    Geht das über Temp Variablen statt IN oder Out?

    Kann man das machen?

    Vielen Dank im Voraus
    Zitieren Zitieren FB kürzen  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.401 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard

    klar ... ich würde sagen, dass das geht ...
    Einfach die nicht benötigten IN's etc. in dem TEMP-Bereich verschieben.
    Was allerdings nicht funktioniert ist, wenn du im TEMP-Bereich (der Übersichlichkeit wegen) eine Struktur für diese Variablen anlegst. Wenn du die IN's und OUT's in eine Struktur verschiebst, dann müßtest du im FB überall bei Verwendung den Variablennamen nach-pflegen ...

    Gruß
    LL

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Verschiebung in den TEMP-Bereich ist kritisch weil da die Werte undefiniert sind. Ich würde nach STAT verschieben. Zu beachten ist dass sich der IDB ändert. Also auf Zugriffe von aussen prüfen!

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Zitieren Zitieren Fb  

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •