Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: SPS-Neueinsteiger sucht Unterstützung

  1. #11
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    die S7-200 (bzw. jetzt 1200) ist nur ein Zukaufteil von Siemens. Und damit die Siemens Software nicht zu groß und langsam wird, ist Siemens so nett für die beiden Systeme auch jeweils eigene Programmiersoftware, Adapter, Bedienungshardware usw... anzubieten. Die selbstverständlich nicht untereinander kompatibel sind!

    Ich selber bin nicht im Automobilbereich tätig, aber ich hab hier mal gelesen das die bei Steuerungstechnik immer sehr genaue Vorgaben machen, heißt das der Einstieg für dich als bisher Unbelastete noch schwieriger werden dürfte.

    Da du selbst sagst, dass du gerne auch erstmal nur unterstützen würdest, wäre da nicht eine Möglichkeit an einen Anbieter heran zu treten, der bisher die Aufgaben alleine übernommen hat? Vielleicht hast du ja auch einen guten Draht zu einem der Programmierer der das dann nicht über den offiziellen Weg machen könnte. Sondern dich privat schult, oder so... Ich weiß ja nicht wie das bisher lief.
    Größer als Chuck Norris: The One and Only

  2. #12
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Daumen hoch

    2200 Euro Kursgebühr sagen, dass er sehr solid ist.

  3. #13
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von unerfahren Beitrag anzeigen
    2200 Euro Kursgebühr sagen, dass er sehr solid ist.
    Auf welchen Kurs beziehst du dich? Fernuni Hagen?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #14
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Genau die oben erwähnte Uni im Hagen.Und ein Zeugnis dazu.Ich habe eine Frage.Ist da Jemand, der mit Lektüre und Praxis (ohne ofiziele Lehre und wie die Michaela es versuchen will) angefangen hat zu programmieren?

  5. #15
    capspot ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von unerfahren Beitrag anzeigen
    Ist da Jemand, der mit Lektüre und Praxis (ohne ofiziele Lehre und wie die Michaela es versuchen will) angefangen hat zu programmieren?

    Das würde mich auch interessieren, hat so etwas Sinn ? Die Schulungsunterlagen auf der Siemensseite machen einen ganz guten Eindruck. Ich kann bisher allerdings noch nicht einschätzen, ob ich damit mit meinem Anfängerproblem wirklich weiterkomme.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 09:42
  2. Neueinsteiger braucht Rat!!!
    Von n000 im Forum Stammtisch
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 08:29
  3. Unterstützung
    Von schimjoh im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 13:59
  4. Neueinsteiger
    Von sachse im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 17:34
  5. Unterstützung für CP 342-5
    Von bernd7 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 13:15

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •