Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Simatic ipc427c

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    155
    Danke
    50
    Erhielt 28 Danke für 14 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alle zusammen,

    ich habe bis jetzt mit der S7-200 gearbeitet. Da diese SPS vorm Aussterben bedroht ist, bin ich auf der Suche nach einer Alternative(1200 hat mich nicht überzeugt, noch nicht). Da wir grosse Schaltschränke mit PC, Monitor, SPS, USV etc. bauen und mein Chef sich über die Grösse der Schränke beklagt, möchte ich etwas kompaktere Variante (der Schränke) zusammenstellen.
    Frage: hat schon jemand Erfahrungen mit dem "IPC427C mit der Soft-SPS" oder einer HMI Variante davon gehabt? Das Gerät hat ja auch alle möglichen Schnittstellen on board, hier der Link:
    http://www.automation.siemens.com/In...ox/ipc427c.htm
    Die Peripherieerweiterung ist sehr praktisch (siehe im Link, ganz unten). Die HMI Variante hat aber diese Möglichkeit nicht! (wieso auch immer). Da geht es nur über Profibus.
    Was ich auf jeden Fall (on board) brauche, wäre:
    HSC's
    PWM/PTO
    Flankenerkennung

    Wenn jemand irgendwelche pos. oder neg. Erfahrungen mit diesem Gerät hatte, sagt Bescheid.

    Vielen Dank

    Gruß
    com
    Nothing is easier than being busy and nothing more difficult than being effective. (R. Alec Mackenzie)

    Zitieren Zitieren Simatic ipc427c  

  2. #2
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo com,

    ich habe bisher nur den 477c getestet (allerdings ohne die SOft-SPS) und bin mit dem Gerät soweit zufrieden. Der 477C hat aber nicht nur eine PROFIBUS Schnittstelle; es gibt auch ne Variante mit normalen Ethernet Schnittstellen. Wenn die WinAC auf dem PC läuft wird eine Ethernet Schnittstelle auch PROFINET i/O fähig.

    Was mir noch als Alternative einfällt ist der Embedded Controller von Siemens. Sieht von außen aus wie ne S7 und ist auch mt verschiedenen Baugruppen erweiterbar. Das ganze läuft auch mit der Soft-SPS. Kannst außerdem einen Monitor oder einen Thin CLient anschließen, wenn du eine Visu brauchst.

    Hoffe das hilft.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu SI_PRO für den nützlichen Beitrag:

    com (08.10.2009)

  4. #3
    Avatar von com
    com ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    155
    Danke
    50
    Erhielt 28 Danke für 14 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von SI_PRO Beitrag anzeigen
    Hallo com,

    ich habe bisher nur den 477c getestet (allerdings ohne die SOft-SPS) und bin mit dem Gerät soweit zufrieden. Der 477C hat aber nicht nur eine PROFIBUS Schnittstelle; es gibt auch ne Variante mit normalen Ethernet Schnittstellen. Wenn die WinAC auf dem PC läuft wird eine Ethernet Schnittstelle auch PROFINET i/O fähig.

    Was mir noch als Alternative einfällt ist der Embedded Controller von Siemens. Sieht von außen aus wie ne S7 und ist auch mt verschiedenen Baugruppen erweiterbar. Das ganze läuft auch mit der Soft-SPS. Kannst außerdem einen Monitor oder einen Thin CLient anschließen, wenn du eine Visu brauchst.

    Hoffe das hilft.

    Hallo,

    wegen dem Embedded Controller:
    Nachteile: Kein dual core(schwacher proz.), keine Festplatte max. 8GB flash karte.

    Ich möchte unsere Visu-Software auf dem PC laufen lassen (externe anwendung) und die Soft-SPS parallel. Da scheint mir die Lösung mit IPC427C die einzige, die es momentan gibt

    Gruß
    com
    Nothing is easier than being busy and nothing more difficult than being effective. (R. Alec Mackenzie)


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 21:59
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 08:21
  3. SIMATIC WinCC flexible für SIMATIC Panels in Dresden
    Von Grollmus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 10:13
  4. SIMATIC WinCC flexible für SIMATIC Panels 26.03 - 27.03
    Von Grollmus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 08:27
  5. Simatic NET: Start >Simatic > SIMATIC NET > COML S7
    Von plc_tippser im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 18:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •