Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: SAP R3 SPS Kopplung

  1. #11
    rabit ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.08.2009
    Beiträge
    60
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja wo Du es gerade erwähnst, ASCI kann natürlich eine mögliche Ablage für mich sein.
    DB´s sind doch um die momentane Position eines gerätes o.Ä im Absturzfall zu speichern oder?

  2. #12
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.241 Danke für 973 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rabit Beitrag anzeigen
    DB´s sind doch um die momentane Position eines gerätes o.Ä im Absturzfall zu speichern oder?
    Wenn diese Frage ernst gemeint war, dann tu dir selbst einen Gefallen und mach dich erst mit der Funktionsweise einer SPS vertraut.
    Mit deinem jetzigen KnowHow - denke ich - ist diese Aufgabe eine Nummer zu hoch für dich.

    Gruß
    Dieter

  3. #13
    rabit ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.08.2009
    Beiträge
    60
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja wärst Du vieleicht so nett und versuchst es mir zu erklären?
    Ich möchte das mal so formulieren ich habe nie den Bedarf gehabt etwas im DB zu machen habe alles mit FB´s und FC´s und VAT´s hinbekommen.
    Das die DB´s Signale usw Speichern weis ich.
    Kann mir jemand erklären (Grundfunktionen) was und wofür DB´s direkt beschrieben werden.
    Geändert von rabit (24.08.2009 um 08:02 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    174
    Danke
    20
    Erhielt 34 Danke für 26 Beiträge

    Standard

    Hallo rabbit,
    die Firma INAT www.inat.de hat entsprechende Produkte für Dein Problem.

    Gruß Frank

  5. #15
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    29
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Bei uns ist zwischen SAP und SPS-S7 auch ein Materialflussrechner dazwischen, der die SAP-Aufträge in Fahraufträge für die SPS übersetzt.

  6. #16
    rabit ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.08.2009
    Beiträge
    60
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Und wie ist die genaue Programier- und Funktionsweise???

  7. #17
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    29
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Das weiss ich leider selbst nicht, ich bin nur für die Instandhaltung der Fördertechnik incl. SPS-Technik zuständig. Weiss also leider nicht wie die Telegramme gewandelt werden, bzw. in welchen Sprachen dies passiert.

  8. #18
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Ottweiler, Saar
    Beiträge
    940
    Danke
    259
    Erhielt 124 Danke für 109 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von knarf Beitrag anzeigen
    Hallo rabbit,
    die Firma INAT www.inat.de hat entsprechende Produkte für Dein Problem.

    Gruß Frank
    Hallo Frank,

    kannst Du da mal nähere Angaben machen? Bei INAT habe ich bisher unter dem Stichwort SAP noch nichts gefunden.

    Gruß Gerald

  9. #19
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.241 Danke für 973 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rabit Beitrag anzeigen
    Das die DB´s Signale usw Speichern weis ich.
    Kann mir jemand erklären (Grundfunktionen) was und wofür DB´s direkt beschrieben werden.
    Globale, bausteinübergreifende Daten werden z.B. in DBs abgelegt.
    Ausserdem nutzt man sie als definierte Schnittstelle zu HMI-, Scada-, Leit- und ähnlichen Systemen. Also genau für den von dir genannten Zweck.

    Die Middleware schreibt dir z.B. einen Auslagerungsauftrag in einen DB-Datenbereich.
    Deine SPS quittiert den Erhalt und meldet den erfolgreichen bzw. den fehlerhaften Vollzug.

    Gruß
    Dieter

  10. #20
    rabit ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.08.2009
    Beiträge
    60
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    S U P E R!

    Danke Dieter das schlüsselt bei mir viele Fragen auf.
    Also könnte ich z.B bei einem "Absturz, Fehler" etc. sehen wenn ein Auftrag nicht ausgeführt wird ob ein Telegramm gesendet wurde und die SPS nicht reagiert hat oder umgekehrt (Netzwerkfehler).

    Kann ich denn direkt einen PEW oder EW vom DB speisen?

Ähnliche Themen

  1. DP/PA-Kopplung
    Von steven im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 10:16
  2. Kopplung MPI-Bus <-> LWL
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 13:44
  3. Kopplung CP 342-5
    Von Keeper im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 15:52
  4. S5-S7 Kopplung
    Von Bernie im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 14:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •