Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dosier- und Bandwaagen Ramsey MicroTech 2000

  1. #1
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ein Hallo an alle!

    Ich habe ein Problem mit der Profibusanbindung o.g. Waagen und suche dringend Hilfe.

    Beschreibung der Aufgabe:
    Anbindung einer Dosierwaage Typ MT 2102 und einer Bandwaage MT 2105 (RAMSEY MicroTech 2000) über Profibus an eine Siemens CPU 315-2DP.
    Es sollen über die Schnittstelle alle wichtigen Daten (Gewichte, Zählerstände...) ausgelesen und Rezeptdaten zur Waage übertragen werden. Start- und Stopsignale für die Meßzyklen und die Steuerung der Massenströme gehören auch dazu - das volle Programm also.

    Der Bus läuft stabil, aber die techn. Unterlagen, welche ich vom Lieferanten erhalten habe, sind dermaßen kryptisch, dass ich einfach nicht schlau daraus werde auf welchen Registern sich welche Daten befinden und wie mann diese ausliest bzw. überträgt. Die Unterstützung durch die Hotline ist gleich Null - die wissen noch weniger als ich.

    Hat schon jemand eine solche Aufgabe gelöst und kann mir vieleicht eine Lösung (vieleicht auch ein S7 Programm) zukommen lassen?

    Schon jetzt ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe
    Zitieren Zitieren Dosier- und Bandwaagen Ramsey MicroTech 2000  

  2. #2
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    41
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi,

    kannst du die kryptischen Unterlagen online stellen oder per Email schicken?

  3. #3
    fesch49 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich habe die Probleme endlich gelöst - mußte mir die amerikanische Beschreibung der DP - Protokolle übersezen.
    Es sollte verboten werden ausländische Produkte ohne deutsche Dokumentation in Deutschland zu vertreiben. Demnächst muß ich vieleicht mit einer japanischen Doku arbeiten ?!?

  4. #4
    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    52
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Japanisch ist doch etwas komplizierter

    Aber ich habe es schon bei Druckschaltern erlebt, dass die deutsche Anleitung genau das Gegenteil ausgesagt hat wie die Englische.
    Und dann wundert man sich echt lang, dass der Druckschalter einfach nicht so tut wie er soll.

  5. #5
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es tut uns leid, dass Sie mit dem Support nicht zufrieden waren.

    Bei Fragen zu Thermo Ramsey Geräten können Sie sich auch gern an unseren deutschsprachigen Support wenden:

    http://www.emwea.de/

    Demnächst wird es auf der Seite auch eine Knowledgebase zu Thermo Ramsey Produkten geben.

    EmWeA Prozessmesstechnik e.K.
    Bandwaage | Metallsuchgerät | Füllstandsmessung
    Geändert von EmWeA (23.08.2010 um 13:21 Uhr)
    Zitieren Zitieren deutscher Support für Thermo Ramsey Micro-Tech  

Ähnliche Themen

  1. Hilfe SPS--> Ramsey Waage
    Von KNEFI im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 12:26
  2. Bandwaage Ramsey MicroTech 2000
    Von Krumnix im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 12:26
  3. KS 2000 v4 oderm
    Von Mathi1980 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 14:18
  4. 2000
    Von Unregistrierter gast im Forum Stammtisch
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 20:13
  5. SDB 122 und SDB 2000
    Von Cosi im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 17:15

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •