Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wincc Flex und Schaltuhr Step7

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    137
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute

    Ich habe von einem anderen Beitrag Autor Kai ein Schaltuhrbeispiel das sehr gut für mein Zweck funktionierd.
    Benötige aber noch dringend Hilfe, ich möchte gerne von Wincc Felx die Auschaltzeiten und Einschltzeiten veränderen ( eingeben).
    z.B.: tod#22:30:00.0

    Meine CPU 314er

    Wie kann ich das realisieren? kann mir jamand ein Beispiel posten. Die Zeiten sollten auch nach einen Stromausfall weiter bestehen.

    DANKE !!


    Gruß
    Zitieren Zitieren Wincc Flex und Schaltuhr Step7  

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    9
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Wieso vergleichst du die Zeiten nicht einfach miteinander ?
    Du nimmst eine frei wählbare Zeit und tippst sie am Panel ein und vergleichst diese mit der Systemzeit oder Zeit in der CPU. Ich denke das ist eine saubere Lösung.

    Servus.

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    9
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Achja, eine Steuerung sollte immer Spannungsgestützt laufen, wenn Sie doch mal ausgeht wie auch immer, würde ich Startwerte im OB100 hinterlegen.

    Servus.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 14:10
  2. Wincc Flex - Step7 Daten senden
    Von chefren_new im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 12:06
  3. Zeitschaltuhr in Step7 Wincc Flex
    Von chefren_new im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 22:59
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 08:45
  5. STEP7 Sim auf WinCC flex
    Von reminder im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 22:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •