Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wochentagsberechnung S7-200

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    115
    Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute.

    Haben in unseren Anlagen lauter S7-200 mit TD200 verbaut. Leider kommt es immer wieder vor (nach Batterieausfall) das der Wochentag,DAtum, Uhrzeit,Jahr neu eingestellt werden müssen. Hier kommt es zu einem Bedienfehler: Die Leute vergessen, den Wochentag zu stellen.
    Das Problem dabei ist, das ich den Wochentag benötige, weil ich damit eine Wochenschaltuhr realisiert habe.
    Hat jemand von euch schon mal den Wochentag aus dem Datum und Jahr ausgerechnet??

    Dankeschön im Vorhinein für eure Antworten.
    Zitieren Zitieren Wochentagsberechnung S7-200  

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    707
    Danke
    191
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard

    öhm ich glaube schon das mein vorgänger das gemacht habe ... ich muss schauen progamme durchforsten wenn ich was finde häng ich es an

    grüßel

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    707
    Danke
    191
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard

    Hier ist unsere Betriebsuhr da hat mein Vorgänger die Zeit ausgelesen und komplett aufgesplittet vielleicht kannst du was damit anfangen

    grüßel
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Nethacks ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    115
    Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Danke für deine Bemühungen.
    Das mit dem Uhrzeitauslesen, usw. kapier ich selbst auch.
    Ich möchte feststellen, welcher Tag (Montag, Dienstag,...) zb. der
    13. Juli 1834 war.

    Hier ist es z.b. beschrieben:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wochentagsberechnung

    Ist aber recht aufwendig, darum habe ich ja gefragt, ob das schon jemand auf einer S7-200 realisiert hat.

  5. #5
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    707
    Danke
    191
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ja gut wenn du ja die formeln hast und die daten aus der cpu hast kannstes ja machen so aufwendig find ich das jetzt nicht hab leider grad keine zeit sonnst würd ich das selbst gerne ausprobieren also proggen

    grüßel

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •